von ist gegangen worden » 13.05.2007 18:41
Hallo Zusammen
Ich bin wieder zurück!
Arbeitskollegen schrieb ich folgendes (fürs erste,bin heute erst wieder zu
Hause)... ->
Das ist nur ein kleiner Teil,nur der Rückflug,hehe:
Ich bin platt wie 10 Bauarbeiter in China nach einem 18 std. Tag!
Mein Flug in Vancouver am 10 Mai (KLM 682) wurde gecancelt (elektirsche Probleme) und man verfrachtete mich in ein nobles Hotel,dem Delta Airport Hotel Vancouver".Shuttle Bus inkl. Dinner und Breakfast waren als auch das Hotel umsonst.Da kann man nicht meckern.
Allerdings war das Personal der KLM weniger proffessionell.
Am Tag des Desasters sagte man mir,nachdem ich 1 1/2 std. in der Schlange stand,es geht zum Delta Hotel in Vancouver und gab mir die voucher fuers Hotel u.a
Unten am Bus angekommen,langer Weg inkl. dem ganzen Gepäck - kann endlich wieder normal schreiben,hehe - fragte man mich welches denn,es gibt 3
davon in Vancouver!
Also alles wieder rückwaerts und nun war die Schlange vor dem Check In erst richtig lang....
Das die keinen Alkohol bezahlen und das Bier dort 10 Dollar kostete habe ich erst erfahren als ich schon schwere Schlagseite hatte,also raus mit der Kreditkarte....
Okay Hotel angekommen,geschlafen ... Tag 2,der 11 Mai.
Check In war schon der Horror denn dort am Check in war 1 Mann Personal und es standen dort aber ca. 800 Mann obgleich nur 400 ins Flugzeug gingen.
Übrigens die Maschine,eine Mac Donnel Douglas M11,die einzige Tri Jet welche es auf der Welt gibt,also eine drei Strahlige Maschine.
Ich habe gehört das die auch mit 2 Triebwerken noch zum Ziel kommt,das kam mir sehr gelegen also war ich entspannt.
Okay,das Dillema war das wir den Flug der Fluggeaste bekamen die halt an diesem Tag gebucht hatten und die wurden nicht wie wir einen Tag zuvor informiert,man hat die einfach stehen lassen.
Wie auch immer,eingecheckt habe ich erst nach 3 std. Wartezeit obwohl ich ganz vorne gestanden hatte.
Flug sollte um 18.55 Uhr starten um 18.55 Uhr saßen wir jedoch immer noch und wartéten auf unser Boarding Time.
Nachgefragt sagte mir eine Dame,you have to sit and wait... wie freundlich.
Abgehoben haben wir dann um 20.30 Uhr statt um 18.55 Uhr.
Tags zuvor gab es elektrische Probleme und es gab uns (den Passagieren) schon zu bedenken das beim Flug die Bildschrime dann ausgefallen sind,hehe aber ich bin still alive....ich lebe noch Lothar....
Die Landung war nicht nur für meine Verhältnisse hart,es gab schreiende Kinder und ich habe sogar in fragende Erwachsenen gesichter reingeschaut.
Du kennst ja meine Flugangst aber ich sagte denen "hey,everthing is okay,keep cool"! -> keine Spur von Flugangst mehr,hehe zuviele Erlebnisse als das mich noch was umhauen konnte.
In Amsterdamm angekommen hatte ich 30 Minuten fürs aussteigen und einchecken und am Check In war eine lange Schlange.
Man öffnete einen speziellen Schalter und ich kam,ohne jegliche Kontrolle sofort rein... hätte alles schmuggeln können.
Da ich ein elektronisches Ticket hatte (buche ich nie mehr) brauchte ich meinen Boarding Pass dazu musste ich zum Terminal 2.
14.50 Uhr,ich traf den Steward meines Fluges,er nahm mich gleich (wir kannten uns vom Flug... Geschichte für sich,ich hatte alles frei beim Flug Whiskey,Bier,Buisness class menü usw. weil ich Ihm geholfen hatte)..... er nahm mich und wir gingen zu einer Dame im Terminal 2 und er erklärte ich bin ein Passagier seines Fluges brauche meinen Boarding Pass,habe nur 10 Minuten und sie sagte trocken ich muss eine Nummer ziehen.
Ich zog E 365 und auf der Tafel las ich zu diesem Zeitpunkt E 350.
Punkt 15 Uhr (mein Abflug) kam ich dran und man sagte mir ich bekomme einen Flug (KLM 1863) jedoch 9 std. später.
Wohlgemerkt ich war seit 6 Uhr morgens Vancouver Zeit wach,abends 20.30 Uhr (Vancouver Zeit) ging es 9 std. nach Amsterdam und da konnte ich jetzt noch einmal 9 std. warten.
es war Millow Time,weiss nicht ob Du das kennst aber das heißt soviel wie "jetzt knallen die Korken"!
Ich also zum Pub im Amsterdam Flughafen und habe mir gleich 5 halbe Liter in Folge bestellt.
Danach habe ich eingecheckt und unten am Boardening Room gab es eine klasse Liege in Leder,8 neben einander um sich zu entspannen denke ich.
Direkt vor dem fenster wo man die Flugzeuge landen sieht.
Habe mich drauf gelegt und wollte eigentlich nur entspannen ,Boardening Time war um 20.15 Uhr und um 20.05 kam ich wieder zu mir (bin eingeschlafen) und die Halle die vorher leer war war jetzt voll.
Ich hatte meine Tasche neben mir,Geldbörse war voll, Kreditkarte drin,Photoapparat alles war da drin Ausweiss usw. und siehe da die stand sogar noch da inkl. Inhalt.
Ich war total kaputt,a ins Flugzeug (hatte auch noch Verspätung) und ab nach Düsseldorf.
Gestern habe ich schon 12 std. durch geschlafen und heute bin ich von Krefeld ins Sauerland und morgen haben wir Spätschicht und ich bin so was von im Arsch das kannst Du Dir nicht vorstellen.
Ich habe wirklich mit vielen gesprochen die sehr viel reisen,Geschäftsreisende usw. aber das ist wohl wirklich eine Seltenheit.
Viele sagten mir jedoch das die KLM seit 4 Wochen herbe Probleme mit den Maschinen hat.
Es wäre wirklich nett wenn Du Morgen etwas Rücksicht auf mich nehmen könntest.
Du erzählst mir Deine Storry und ich glaube die ist auch nicht von Pappe (was alles bei der Dy-Pack los gewesen ist) aber ich bin morgen nicht krank sonder stehe bei der Dy-Pack,wie Du mich kennst Gewehr bei Fuß.
Hoffentlich mit Dir Seite an Seite und nicht das mich der Fuat gleich Morgen an den BL verlegt weil gerade dort Personal fehlt.
Ich brauche nach dieser Reise einen Tag um mich zu aklimatiseren und kämpfe auch gerade noch,neben den angesprochenen Umständen ,mit de jet leg.
Wie gesagt,habe gestern schon 12 std. durchgeschlafen und schlafe heute bestimmt noch mal soviel.
Morgen wieder "Gewehr bei Fuß!
Bilder muss ich noch hochladen.
Jörg