Neuester Privateer - Nr.4

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
justus

Beitrag von justus »

wenn man das so liest klingt das alles sehr logisch und richtig und beängstigend.
Was ich mich aber frage ist, warum sind die Schreiber vom Privateer mit einer ähnlichen Absolutät von der Wahrheit ihrer Ausführungen überzeugt, wie die kritisierte Regierung. Denn bei allem Horror vor einer Bush-Regierung, kann ich mir nicht vorstellen, daß dort(incl.Greenspan) nur Deppen sitzen, bei Privateer aber nur wirtschaftsweise, die den absoluten Überblick über die Finanzmärkte haben.
Ich denke also mal, daß die Wahrheit wie immer irgendwo in der Mitte liegt und die Konsequenz für den Normalbürger ist, sich so weit wie möglich unabhängig zu machen.
mfg
Turon

Beitrag von Turon »

Traust Du der Politik?

Was den Privateer angeht, es ist so weit ich weiß eine Firma, die nur von der Qualität ihrer Aussagen lebt - im Gegensatz zu Bankanalysten etc.

Greenspan und Bush muß für gute Stimmung sorgen, ansonsten wäre gleich der Teufel los. Das gleiche gilt für die Bankanalysten. Banken haben Milliarden faule Kredite auf dem Kopf, wenn jetzt di Börse en Löffel abgibt, stehen sie ganz beschissen da.

Ich zweifle daran nicht einmal für eine Sekunde. Die Daten sind offiziell, es ist nur die Frage, wie man sie deuten will oder muß.

Gruß.
sed

Beitrag von sed »

Diese Gedanken verdienen es, um ernstgenommen zu werden. Und weitere Beobachtung.

Bedenklich ist nur, das darin beschriebene Probleme nicht neu sind (sogar zu alt), und immer wieder in bestimmter Zeiten nur mit kleine Änderungen (darin kommende Zahlen werden immer großer) auf die Markt kommen

Gefährlich wird es nur dann, wenn der Kreditnehmer (Amerika) seine Schulden nicht zurückzahlen kann.

Bis jetzt hat der Kunde das ohne weiteres getan (Das, "WIE"? Ist ne andere Thema). Jetzt möchte er mit zürückzahlungen "aussetzen" statt dessen weiter wachsen.

Bei der wichtigster frage; Gewähren wir den Kunde eine weitere Kredit oder nicht??. stellen wir mit erschrecken Fest, das der Kunde uns über die Kopf gewachsen ist. Daß, wir Ohne dieser Kunde nicht überleben Könnten

WIR TUN SO!! ALS OB WIR EIN ANDERE WAHL HÄTTEN. Und geben den Kunde, gutgemeinter ratschlage. Das wiederum, wird sofort mit eine Bankwechsel (Dollar) gedroht. die Mentälität der kunde ist total anderster, Wir haben schwieriegkeiten um es zu verstehen.

Ich; als kleine Börsianer mache mir darüber wenig Gedanken (dafür, gibt es genug sogenanter Experten, DIE SICH SPÄTER nicht mal ENTSCHULDIGEN). Ich nehme das alles nur so im rande auf. Aber Ich weiß, das daß alles mir Börse wenig zutun hat.

Ich beobachte Zinsentwicklung (nur in Amerika, denn die Europäre benutzen es auch als waffe, gegen Dollar)... Die sind gesenkt worden...

Der talfahrt, die Rohstoffpreise ist gestoppt worden. Irgiendwer kauft wieder Rohstoff...... Rohstoffpreise sind so niedrig wie zeit langen nicht mehr..

Gold, ist eine sehr kritischer fase... Aber am fallen...

Ich glaube eine langfriestieger Hausse erkannt zu haben und steige gegen der Markt ein. Weil es meine Geld meine Hobby und meine Meinung ist tut mir die 20% verlust nicht weh (umgekehrt wäre schliemmer), falls Ich mich irren sollte.

Gruß
sed

PS. Ich finde es wirklich SEHR GUT von Turon, das Er uns helfen will. nur, "auch Er" muß Akzeptieren können, daß, manche seine Meinung nicht teilen muß.
Turon

Beitrag von Turon »

Gold stieg heute wieder um 8 Dollar.

Das dürfte aber jetzt - insofern alles nach Plan verläuft vorbei sein.

Der Brief mit den Zahlen - nun er hat schon eine Bedeutung. Die Kursbewegung bei Dow
ist im übrigen schon ziemlich seltene geschichte. Nun: in Japan muß sich was tun bald - und das könnte der Grund für die Dow Erholung sein. Die Japaner kaufen US Aktien, die dann unter Umständen bei weitreichender Yen Abwertung wieder liquide gemacht werden.

Kapitalströme muß man ohnehin im Aktienmärkten beobachten, aber die Kette reißt irgendwann, dann kann man so ziemlich alles vergessen.

Soros ist übrigens angeblich als zweiter ins Gold gegangen. (noch unbestätigt).

Am 15.03.01 muß Greenspan vors Gericht (Anzeige wegen Goldpreismanipulation);

Am 14.03.01 wird Bank of England zum Thema Gold berichten. Nach Elliott wird der Dow
bald auf 9200 zurückfallen. (noch in diesem oder nächsten Monat. Irgendwie paßt das alles zusammen!)

Auch die heutige Gewinnwarnungen von Intel insbesonders (4 waren es heute) wenn man Yahoo außen vor läßt.

Die gute Nachricht für Nemax/Nasdaq Leute -
laut Elliott Wellen soll sich der Nemax bis
Ende April auf 3000 Punkte biemen (logischerweise muß der Impuls von Nasdaq kommen).
justus

Beitrag von justus »

Warum? wie kommst du darauf, daß der Markt in der Zeit um 50%!? steigen sollte?
Schlecht wär´s ja nicht, zur Abwechslung.
Turon

Beitrag von Turon »

Es gibt unterschiedliche Analyse Arten, die eine fundamentale, das ist die, die ich für logische Schlußfolgerung halte. Absturz, Rezession, Depression, und irgendwann in 10 Jahren, nach dem man eine weltweite Währungsreform macht und Schulden ausbucht erneuter Anlauf.

Doch so einfach wird es nicht werden. Da wird es noch einen elendlangen Alptraum geben.

Die Eliottwellen Analyse. Die meisten Menschen nehmen es nich wahr, daß die Wirtschaft sich zu Grunde richtet, wie kann es sein? Nicht hier und nicht jetzt.

Die Elliowellen Theorie ist eine Art charttechnischer Analyse, die mit der klassischer Analyse und mit der fundamentaler Anlyse nichts zu tun hat, doch paralleren aufweißt zu normaler Charttechnik. Nach dem Fall der Nasdaq muß sich aktuell so etwas ausbilden wie eine zweite Spitze. Diese wird entweder bis 3000 pessimistisch, oder 3300 oder sogar 3900 hinauslaufen bei uns. Warum? Nun - wenn in diesen Kursen bereits die Rezession eingepreißt ist, werden irgendwann Leute aufhören zu denken, daß es noch schlimmer
kommen kann und werden Chancen sehen.
Daraufhin folgt der letzte Aufstieg.

Die meisten Firmen am Nemax haben noch genügend Cash um weiter zu machen. Ja es gibt sogar solche die Gewinne machen.
Doch die meisten werden geschluckt, oder
pleitegehen.

Falls es Jemand nicht wissen sollte, auch 1929 gab es in USA eine Art Neuen Markt. Seine Geschichte wehrte glaube ich 6 Jahre. Bild Auch so wird es diesmal sein.
Antworten