Schicksals-Wahl 09: kommt RotGrün + die Börsenumsatzsteuer ?

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
drhc

Schicksals-Wahl 09: kommt RotGrün + die Börsenumsatzsteuer ?

Beitrag von drhc »

Schicksals-Wahl 2009: kommt RotGrün und das Aus für Kleinanleger, Rentensparer und Investoren aller Art?

Rot-Grün oder noch schlimmer Rot-Rot-Grün würde bedeuten: Börsenumsatzsteuer und Vermögenssteuer werden wieder eingeführt, Sparsamkeit und private Altersvorsorge hingegen bestraft werden. Stattdessen wird ein Lebensstil belohnt werden, bei welchem Leute das Geld zum Fenster hinaus werfen und wenn es alle ist, sich vom Staat finanzieren lassen.

Kleinanleger, Vorsorge-Sparer und Aktionäre sind für RotGrün ein Feindbild!
Man schaue sich die Aussagen des Herrn Steinbrück der letzten Monate an (Komasaufen an den Aktienmärkten etc): wenn dieser Mann nicht mehr von einer CDU-Kanzlerschaft gestoppt wird, sondern mit Dunkelroten und Grünen regieren kann, dann wird auch der letzte Cent unseres hart erarbeiteten und verdienten Geldes nicht mehr sicher sein!

An Jeden der seine Ersparnisse nicht verlieren will: Am Sonntag zur Wahl gehen und für CDU oder FDP stimmen!
thallo
Trader-insider
Beiträge: 280
Registriert: 14.08.2005 18:55
Wohnort: Neuried, Landkreis München

CDU ?

Beitrag von thallo »

Wenn die CDU vom linken SPD-Flügel wegen sinkender Gesamtstimmenzahl abhängig wird, dann kommen diese Steuern auch mit der CDU als Juniorpartner.
Mfg thallo
Benutzeravatar
The Ghost of Elvis
Trader-insider Experte
Beiträge: 1754
Registriert: 12.06.2005 11:35
Wohnort: München Unterhaching

Schicksals-Wahl 09: kommt RotGrün + die Börsenumsatzsteuer ?

Beitrag von The Ghost of Elvis »

drhc hat geschrieben: Rot-Grün oder noch schlimmer Rot-Rot-Grün würde bedeuten: Börsenumsatzsteuer und Vermögenssteuer werden wieder eingeführt,
........
dann wird auch der letzte Cent unseres hart erarbeiteten und verdienten Geldes nicht mehr sicher sein!
Dieses Geld wird Rot-(Rot)-Grün auch benötigen,um Wahlkampf-Versprechen
einzulösen und die eigene Stammwählerschaft für ihre Treue zu belohnen.
Beispiele aus dem Wahlprogramm der Grünen ( auf deren Website nachlesbar). Die Grünen wollen:
- die sogenannten Opfer des bis 1969 geltenden §175 ("Schwulenparagraph") mit Steuergeldern entschädigen
- einen "nationalen Aktionsplan gegen Homophobie" verwirklichen
- das Arbeitslosengeld II anheben
- 8 Akw´s sofort abschalten
usw usw usw usw

In einem andren Board hat jemand die Fragen gestellt:
- Wieviele Millionen/Milliarden würde das die Steuerzahler kosten?
- Warum werden nicht erst einmal die Opfer des Nazi-Regimes, der DDR-Diktatur, rechtsradikaler Gewalt usw entschädigt?
- wie wäre es stattdessen mit einen nationalen Aktionsplan gegen Ausländerfeindlichkeit, für Menschenrechte, gegen Hungertote in
der 3.Welt, für Behinderte usw,usw
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

....- Wieviele Millionen/Milliarden würde das die Steuerzahler kosten? ...
gute frage ! eins ist klar Geld hat kein Mascherl .. und ist schnell abgezogen wenn es in einem land geschröpft wird -.. der schaden von rückgängiger Liquität sahen wir ende 2008 (rund um die Lehmanpleite)

Fazit der kluge sorgt vor ... zb damit damit kann man den Dax z.B als Anlage handlen 1 Punkt ist 1.- euro wert !!
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
thallo
Trader-insider
Beiträge: 280
Registriert: 14.08.2005 18:55
Wohnort: Neuried, Landkreis München

Steinmeier wird neuer Kanzler !

Beitrag von thallo »

Das Spannendste an der morgigen Wahl ist, ob Frau Merkel mit der CDU/CSU überhaupt die Mehrheit vor der SPD behält. Falls Sie minimal hinter der SPD läge, könnte Steinmeier evt. mit Hilfe der Grünen und Linken zum neuen Bundeskanzler gewählt werden, ohne dass es eine neue Koalition gäbe. Angela müßte zurücktreten, ähnlich wie Schröder vor 4 Jahren.
Dass dies für Anleger nichts Gutes bedeutet, ist klar. Die staatlichen Eingriffe in das hart erarbeitete Eigentum von erfolgreichen Sparern und Berufstätigen werden weiter zunehmen. Die Umverteiler werden Rückenwind bekommen. Der schleichende Reset nimmt seinen Lauf.
Mfg thallo
drhc

Beitrag von drhc »

handelsblatt von heute: Für die Aktienmärkte droht indes ganz anderes Ungemach, nämlich die speziell vom linken Parteienspektrum ins Spiel gebrachte Börsenumsatzsteuer. Die wurde in Deutschland zwar im Jahr 1991 abgeschafft, ist aber nun wieder im Gespräch und würde generell den Handel mit Wertpapieren belasten. Betroffen wären demnach Aktien, Anleihen, Fonds und Zertifikate. Weil vor allem kurzfristig orientierte Anleger oder Daytrader davon abgeschreckt würden, könnte dies zu spürbar rückläufigen Börsenumsätzen führen, glauben Analysten. Gleiches gilt für die in den vergangenen Wochen ebenfalls wieder aufkeimende Forderung nach Einführung einer Tobin-Steuer, mit der die Spekulation auf internationale Devisengeschäfte eingedämmt werden könnte.
Handelsblatt

Der schlimmste Wahnsinn: Steinmeier/Steinbrück betonen immer wieder dass sie Börsenumsatzsteuer und Finanzmarktabgabe wollen, damit die Verursacher der Krise auch an deren Kosten beteiligt würden.
Was für ein Unfug: die Vorstände von HRE, Lehmann & Co könnte man damit sicher nicht treffen. Stattdessen aber uns Anleger, Kleinsparer, Rentenvorsorgesparer usw, die eh schon die Krise große Verluste erlitten haben. Wir würden bei Rot-Grün oder Rot-Rot-Grün ein zweites Mal bestraft werden!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

obamagirl ... nun Steini LOL hier :lol:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
kurtanton
Trader-insider
Beiträge: 124
Registriert: 27.06.2005 11:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

PROVOKANT

Beitrag von kurtanton »

komisch ist das schon: da werden schwarz/gelb in die Regierung gewählt. Genau diese Parteien tragen das Gedankengut des Neoliberalismus in ihren Parteiprogrammen. Genau dieses Gedankengut hat uns weltweit in diese Krise geführt. Ich kenn das aus Zeiten in denen ich bei den Ösis im Wirtschaftsbund Mitglied war. Devise: wir alles - die anderen nichts. ...die Mitarbeiter stehlen uns quasi das Geld aus der Tasche... Es ist doch kaum zu glauben, dass mehr als die Hälfte der Deutschen (und Ösis...) wohlhabend sind und Interesse an so einer Politik haben müssen.
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

...Genau diese Parteien tragen das Gedankengut des Neoliberalismus in ihren Parteiprogrammen...

Das Problem dürfte sein, das der Normalbürger nicht mehr durchsieht.

Der Linken klebt der DDR-Soz. an - was Schwachsinn ist.
Die SPD hat sich einfach durch gesagte Neoliberale Politik gegen den Arbeiter von selbst erledigt.
- Zeitarbeit, Niedriglöhne, Privatisierung von Volksvermögen, Deregulierung, Finazmarkt - alles die Handschrift der SPD.
Da sind die CDU Waisenknaben dagegen.
Und dann noch die Mehrwertsteuerlüge vor 4 jahren - das hat man wohl doch nicht ganz vergessen - UND DAS IST GUT SO !
So wie die SPD JETZT gestrickt ist, braucht die keiner.
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

alles eine verkehrt welt ...
ob östereich oder Deutschland ..man schiebt mit jeder Gasrechnung Putin Geld in den Arsch ...... und in zukunft mit der Nabukblödsin den anderen ...

doch jedes Land kann sich Gas selbst besorgen hier ein Ort ders macht ... Güssing unter Führung eines ÖVP Politikers ..der in der eigenen Partei auch etwas schief angesehn wird .... :roll:

Eckdaten

* 1500 neue Jops
* Die Gas und Stromrechnung ist um 30 bzw 50% kleiner !!!!!!!
* und die krönung das Geld bleibt im Land im Ort so das Schulen Kindergärten usw ... und damit die Infrastruktur ausgebaut wird ... so das auch Betreibe angelockt werden


hier das Video

ne Frage wie kann ich das Video sichern auf meiner Festplatte
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten