Indices usw... darunter speziell Dax und SP500 -20-25.9

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten

Wie geht es weiter ?

Umfrage endete am 21.09.2010 11:57

Wir legen weiter zu ohne Unterbrechnung.
10
24%
Nun werden wir Korregieren und dann weiter zulegen.
18
44%
Das wars wir sahen nun das Monatshoch.
7
17%
Das könnte auch das Jahreshoch sein !!
6
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Indices usw... darunter speziell Dax und SP500 -20-25.9

Beitrag von oegeat »

Rückblickend die Entwicklung der letzten 14 Tage.
Es kam so wie die überwiegende Mehrheit es sah.
Long also bullisch gings hoch ... so gar das Detail eine kleine Korr. kam und wurde von 58% erkannt nur 14 % lagen daneben und sahen damals das Jahres/Montshoch.


Wie gehts nun weiter ? wie werden die nächsten 14 Tage ?
Es ist jeder wieder eingeladen zu klicken ! Die Umfrage ist bis zum Montag offen.
Dateianhänge
sp-dax-17-9-2010-.png
sp-dax-17-9-2010-.png (26.48 KiB) 9709 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Meine Stimme: Nun werden wir Korregieren und dann weiter zulegen.

es soll folgende Äußerung von Ben Bernanke geben: ....in der er verschnörkelt, aber doch unmissverständlich bei seinen Kollegen folgende Nachricht anbrachte:
Wir werden alles Denkbare, mag es noch so unsinnig erscheinen, versuchen, um einen Zusammenbruch der Wirtschaft und der Finanzmärkte zu vermeiden.
Und ihr werdet uns das alles finanzieren.

Wenn nicht, drucken wir so viel Geld, dass die Inflation durch die Decke geht, der Dollar zusammenbricht und eure Anlagen in Dollar und US-Staatsanleihen nicht mehr das Papier wert sind, auf dem sie gedruckt sind.
(das sind sie meiner Meinung nach jetzt schon)

Quelle

Sollte diese Aussage stimmen, dann werden wir noch eimal eine Flutung mit USD erleben.
Diese Inflationierung KANN die Aktienmärkte nur steigen lassen.

WO SOLL DAS GELD HIN ?
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
etii
Trader-insider
Beiträge: 382
Registriert: 05.03.2004 16:06
Wohnort: Polnische Karpaten

Beitrag von etii »

Wenn der S&P 500 1270 erreicht

und die Gänse aus den Winter Quartieren zurückkommen.
Werden wir das Jagdhorn blasen und und alle Schäfchen von der Wiese treiben.

Horrido!
Dateianhänge
3.GIF
3.GIF (14.7 KiB) 9663 mal betrachtet
No Risk - no Fun.
Benutzeravatar
cabriojoe2
Trader-insider Experte
Beiträge: 1105
Registriert: 19.12.2008 09:13
Wohnort: Kreis Biberach an der Riß

Beitrag von cabriojoe2 »

:lol: :lol: :lol: 8)
Aber genau so stelle ich mir das auch vor. Dollars raushauen bis der Dollar anfängt zu fallen und 6-12 Monate später geht der DOW durch die Decke. (siehe 2002/2003) Und gegen alle LOGIK steigt der Dollar solange er mit vollen Händen auf den Markt geworfen wird, denn so lange steht die Weltwirtschaft auf der Kippe und Japan, China und ..... werden den Dollarkurs stützen/nach oben kaufen um Ihre Exporte/Arbeitsplätze zu sichern.
Der weltweite Konkurenzkampf bewirkt Deflation/Arbeitslosigkeit und die Notenbanken halten mit Geldmengenausweitungen dagegen.
Fazit = Rohstoffpreisexplosion bis die Zinsen gut über 10% sind! :roll: 8) :lol: :roll:
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Cabriojoe

Wie soll der USD steigen (welchen meinst Du überhaupt) ....wenn er von allen Seiten verkauft wird?
Zuletzt geändert von ist gegangen worden am 19.09.2010 06:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Wir werden nun korrigieren,dann weiter zulegen ist meine Stimenabgabe.

Guten Morgen Martin



Wir werden alles Denkbare, mag es noch so unsinnig erscheinen, versuchen, um einen Zusammenbruch der Wirtschaft und der Finanzmärkte zu vermeiden.


Das glaube ich Bernankee in jedem Fall.Wenn wir aber über die weiteren Ausführungen reden und nachdenken,die ja wohl aus dubioser Quelle stammen,so stellen wir doch sicherlich beide fest,das die US Wirtschaft kaum funktionieren kann,wenn die Weltwirtschaft zusammenbricht.Und das würde sie tuen,wenn Bernankee den Markt mit Dollar fluten würde.
Damit würde er ja erst Recht,der eigenen Wirtschaft schaden.
Benutzeravatar
cabriojoe2
Trader-insider Experte
Beiträge: 1105
Registriert: 19.12.2008 09:13
Wohnort: Kreis Biberach an der Riß

Beitrag von cabriojoe2 »

€/$
Wie gesagt:
"Und gegen alle LOGIK steigt der Dollar solange er mit vollen Händen auf den Markt geworfen wird, denn so lange steht die Weltwirtschaft auf der Kippe und Japan, China und ..... werden den Dollarkurs stützen/nach oben kaufen um Ihre Exporte/Arbeitsplätze zu sichern."

Siehe Finanzkrise 2008 mit Dollarstärke und japanische (chinesische und...) Stützungskäufe von 12/09 bis 5/10 (1,50 auf 1,20).
Der weltweite Konkurenzkampf bewirkt Deflation/Arbeitslosigkeit und die Notenbanken halten mit Geldmengenausweitungen dagegen.
Fazit = Rohstoffpreisexplosion bis die Zinsen gut über 10% sind! :roll: 8) :lol: :roll:
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Das glaube ich Bernankee in jedem Fall.Wenn wir aber über die weiteren Ausführungen reden und nachdenken,die ja wohl aus dubioser Quelle stammen,so stellen wir doch sicherlich beide fest,das die US Wirtschaft kaum funktionieren kann,wenn die Weltwirtschaft zusammenbricht.
Anders rum - wenn der Ami kollabiert nimmt er die andern mit.
Das Wissen um diesen Zusammenhang nutzt der Ami einfach schamlos aus.

Und das würde sie tuen,wenn Bernankee den Markt mit Dollar fluten würde.
Er flutet doch jeden Monat (Handelssalsdo) - UND.... nichts passiert
Damit würde er ja erst Recht,der eigenen Wirtschaft schaden.
Welcher Wirtschaft ?
Was sollte den den Ami passieren, wenn er die Ressettaste drückt ?
NICHTS !
Seine Auslandsschulden sind bei NULL und er fängst neu an.
Er hat das Know how, Rohstoffe und Landwirtschaft.
Mit einem richtig billigen USD kann er die Welt wieder mit Waren fluten und China kann sich den Mund abwischen.
Und Japan gleich dazu.
Wir in D hätten einen absoluten Einbruch des Wohlstandes, kämen auf Grund unserer Wirtschaftstruktur aber über die Runden.
Und machen wir uns doch nichts vor - das Finanzsystem ist nicht reformierbar.
Das schreibe ich hier ja bereits länger als ein Jahr.
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

martinsgarten hat geschrieben:........Und machen wir uns doch nichts vor - das Finanzsystem ist nicht reformierbar.
Das schreibe ich hier ja bereits länger als ein Jahr.


Danke das ist uns mittlerweile bewusst ! doch hier geht es nicht um das große Ganze sondern um die Entwicklung der Indices ..die wir traden/Investieren/anlegen und deren Schwankungen einige nutzen wollen.
Dateianhänge
es-17-9-10-2.gif
es-17-9-10-2.gif (8.83 KiB) 9538 mal betrachtet
fdax-17-9-10-2.gif
fdax-17-9-10-2.gif (9.09 KiB) 9538 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

martinsgarten hat geschrieben:Das glaube ich Bernankee in jedem Fall.Wenn wir aber über die weiteren Ausführungen reden und nachdenken,die ja wohl aus dubioser Quelle stammen,so stellen wir doch sicherlich beide fest,das die US Wirtschaft kaum funktionieren kann,wenn die Weltwirtschaft zusammenbricht.
Anders rum - wenn der Ami kollabiert nimmt er die andern mit.
Das Wissen um diesen Zusammenhang nutzt der Ami einfach schamlos aus.

Und das würde sie tuen,wenn Bernankee den Markt mit Dollar fluten würde.
Er flutet doch jeden Monat (Handelssalsdo) - UND.... nichts passiert
Damit würde er ja erst Recht,der eigenen Wirtschaft schaden.
Welcher Wirtschaft ?
Was sollte den den Ami passieren, wenn er die Ressettaste drückt ?
NICHTS !
Seine Auslandsschulden sind bei NULL und er fängst neu an.
Er hat das Know how, Rohstoffe und Landwirtschaft.
Mit einem richtig billigen USD kann er die Welt wieder mit Waren fluten und China kann sich den Mund abwischen.
Und Japan gleich dazu.
Wir in D hätten einen absoluten Einbruch des Wohlstandes, kämen auf Grund unserer Wirtschaftstruktur aber über die Runden.
Und machen wir uns doch nichts vor - das Finanzsystem ist nicht reformierbar.
Das schreibe ich hier ja bereits länger als ein Jahr.

Bernanke hat folgendes gesagt:

FED-Chef Ben Bernanke will den mageren Konjunkturaufschwung mit aller Macht unterstützen. Er sei im Bedarfsfall bereit, “weitere Schritte” zur Unterstützung der Wirtschaft zu unternehmen – auch ein Ankauf weiterer Staatsanleihen und anderer Wertpapiere sei denkbar. “Wir sind bereit, falls nötig zusätzliche geldpolitische Unterstützung über unkonventionelle Maßnahmen zu geben”, sagte Bernanke.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

cabriojoe2 hat geschrieben:€/$
Wie gesagt:
"Und gegen alle LOGIK steigt der Dollar solange er mit vollen Händen auf den Markt geworfen wird, denn so lange steht die Weltwirtschaft auf der Kippe und Japan, China und ..... werden den Dollarkurs stützen/nach oben kaufen um Ihre Exporte/Arbeitsplätze zu sichern."

Siehe Finanzkrise 2008 mit Dollarstärke und japanische (chinesische und...) Stützungskäufe von 12/09 bis 5/10 (1,50 auf 1,20).

Du erwartest also einen wieder steigenden USD,aktuell ist er ja schwach auf der Brust.In welchen Währungen denn und das ist ja auch, meine Frage gewesen?
Benutzeravatar
cabriojoe2
Trader-insider Experte
Beiträge: 1105
Registriert: 19.12.2008 09:13
Wohnort: Kreis Biberach an der Riß

Beitrag von cabriojoe2 »

Also gegen Euro ist er stark. Und gegen was ist der Dollar stark????
Der weltweite Konkurenzkampf bewirkt Deflation/Arbeitslosigkeit und die Notenbanken halten mit Geldmengenausweitungen dagegen.
Fazit = Rohstoffpreisexplosion bis die Zinsen gut über 10% sind! :roll: 8) :lol: :roll:
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Neh,gegen Euro ist er eben gerade schwach und genau deshalb frage ich auch nach,um zu erfahren,was Du eigentlich damit meinst?
Du bekommst für einen Euro derzeitig 1,3168 USD.Wenn es so weiter geht,bekommst Du morgen schon 1,3250 USD für einen Euro.
Das nennt man USD-Schwäche. 8)
Antworten