Auto-Kastenwagen

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Naschdax

Auto-Kastenwagen

Beitrag von Naschdax »

Wir suchen einen Kastenwagen. Im Moment haben wir uns mal den
Fiat Doblo oder den Fiat Scudo angeschaut.

Frage an die Kenner: Gibt es gute alternativen zu Fiat?
Vielleicht weiß Haribo etwas dazu.

Danke im voraus
justus

Beitrag von justus »

ich fahre seit 3 Jahren einen Renault Kangoo und bin seeeehr zufrieden.
Würde ihn mir nochmal kaufen, dann aber als Diesel mit 2 Schiebetüren:)
Gast

Beitrag von Gast »

Kurz mein Tip. ( Ohne Werbung zu machen ;) )

Habe in meinem Fuhrpark z.Zt. 3 Fiat Ducato und ein MB Vito....

Fiat ist meiner Meinung nach das zur Zeit beste und zuverlässigste was es auf dem Matkt gibt. ( Bereich Nutzfahrzeuge,Transporter... ;) )
Kann halt nur Fiat und MB empfehlen da ich mit anderen Marken keine oder nur wenig Erfahrung habe. Nur vom Hören-Sagen...

Kostengünstig ( Leasing etc. ) Guter Wiederverkaufswert...


Einzigste Alternative dazu finde ich den MB Vito. Habe das Teil jetzt ca. 5 Monate und bin sehr zufrieden. Nachteil hoher Anschaffungspreis oder halt hohe Leasingrate je nach dem. Vorteil natürlich auch wieder guter Wiederverkaufswert bzw. hoher Restwert bei Zurückgabe nach zwei oder vier Jahren, bei gleichzeitiger Übernahme eines neuen Fahrzeuges ( Leasing!! )

Tip: Wenn das Fahrzeug nicht so viel beansprucht wird ( höchstens 20 - 50000 km jährlich ) gibts ne gute Alternative.

Fahrzeug leasen was so 1 - 2 Jahre alt ist ( höchstens 60000 km ) guter Zustand, Leasingvertrag auf 2 Jahre. Kostenersparnis etwa 40% auf Leasingrate. Lohnt aber nur wenn jährliche KM - Leistung 30000 nicht überschreitet.


Ich selber mache nur Leasingverträge auf 4 Jahre mit Wartungsvertrag
bzw. Servicevertrag .

Mal ein paar Zahlen....

Bsp.