Auto-Kastenwagen

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Naschdax

Auto-Kastenwagen

Beitrag von Naschdax »

Wir suchen einen Kastenwagen. Im Moment haben wir uns mal den
Fiat Doblo oder den Fiat Scudo angeschaut.

Frage an die Kenner: Gibt es gute alternativen zu Fiat?
Vielleicht weiß Haribo etwas dazu.

Danke im voraus
justus

Beitrag von justus »

ich fahre seit 3 Jahren einen Renault Kangoo und bin seeeehr zufrieden.
Würde ihn mir nochmal kaufen, dann aber als Diesel mit 2 Schiebetüren:)
Gast

Beitrag von Gast »

Kurz mein Tip. ( Ohne Werbung zu machen ;) )

Habe in meinem Fuhrpark z.Zt. 3 Fiat Ducato und ein MB Vito....

Fiat ist meiner Meinung nach das zur Zeit beste und zuverlässigste was es auf dem Matkt gibt. ( Bereich Nutzfahrzeuge,Transporter... ;) )
Kann halt nur Fiat und MB empfehlen da ich mit anderen Marken keine oder nur wenig Erfahrung habe. Nur vom Hören-Sagen...

Kostengünstig ( Leasing etc. ) Guter Wiederverkaufswert...


Einzigste Alternative dazu finde ich den MB Vito. Habe das Teil jetzt ca. 5 Monate und bin sehr zufrieden. Nachteil hoher Anschaffungspreis oder halt hohe Leasingrate je nach dem. Vorteil natürlich auch wieder guter Wiederverkaufswert bzw. hoher Restwert bei Zurückgabe nach zwei oder vier Jahren, bei gleichzeitiger Übernahme eines neuen Fahrzeuges ( Leasing!! )

Tip: Wenn das Fahrzeug nicht so viel beansprucht wird ( höchstens 20 - 50000 km jährlich ) gibts ne gute Alternative.

Fahrzeug leasen was so 1 - 2 Jahre alt ist ( höchstens 60000 km ) guter Zustand, Leasingvertrag auf 2 Jahre. Kostenersparnis etwa 40% auf Leasingrate. Lohnt aber nur wenn jährliche KM - Leistung 30000 nicht überschreitet.


Ich selber mache nur Leasingverträge auf 4 Jahre mit Wartungsvertrag
bzw. Servicevertrag .

Mal ein paar Zahlen....

Bsp.

MB Vito 108 CDI Kasten NP: ca. 42000.- DM

Anzahlung( Leasing-Sonderzahlung) 15000.- DM

Laufzeit 48 Monate mit Wartungsvertrag

Monatl. Leasingrate 278,75 DM

Gesamtlaufleistung 120000 Km

Bei Ablauf pro 1000 Mehrkilometer 69,80 Zuzahlung oder halt pro 1000 Minderkilometer 69,80 DM Erstattung.

Entspricht einem Leasingfaktor von 0.71% auf Gesamkaufpreis oder etwa 1,25% auf den Gesamtbasiswert.

Wartungsvertrag beinhaltet alle Reparaturen, Reifen,Vollkasko ( 600 SB),Steuern, Versicherung etc.

Bei Rückgabe bzw. Tausch nach 48 Monaten gegen das neueste Modell garantierter Restwert von 14450.- DM ( ca. 41,40% ).

Hoffe geholfen zu haben.....
Benutzeravatar
Techniker
Trader-insider
Beiträge: 603
Registriert: 16.12.2000 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Techniker »

Also ich weiss, dass Firmen mit wirklich grossen Fuhrparks, z.B. GEHE auf die Ducatos und Sprinter schwören, was anderes kommt da gar nicht ins Haus....
Gruss, eurosale"Risk comes from not knowing what you are doing!" Warren Buffet
Naschdax

Fiat

Beitrag von Naschdax »

Hallo Jungs,

Danke für eure Meinungen. Morgen schauen wir uns mal den
Fiat Doplo Cargo genauer an.
Antworten