Turon´s Depot

Dax Dow und Co., alle Aktien aus aller Welt sind das Thema dieses Forums.

Moderator: oegeat

Antworten
Turon

Turon´s Depot

Beitrag von Turon »

Zu Eröffnungkursen werden meinerseits folgende Aktien gekauft:
(Eröffnungskurse eingetragen)

250 Stück Deutsche Börse 48,29
1000 Stück Infineon 11,86
500 Stück MAN 28,75
500 Stück TUI 19,85

Als endgültiger Kaufpreis gilt der Eröffnungskurs (die Kaufpreise werden
dann noch nachträglich entsprechend korrigiert so wie sie wirklich zur Anfang gewesen sind). Die Positionen werden mindestens 3 Tage lang gehalten.
Maximale Haltedauer sieben Tage. ;)

Mit den Käufen durfte wohl die 50.000 Euro Depot nicht überschritten werden.
Und ich bin zu über 95% investiert.

Mal schauen.
etii
Trader-insider
Beiträge: 382
Registriert: 05.03.2004 16:06
Wohnort: Polnische Karpaten

Beitrag von etii »

Hallo Turon !

Keine O Scheine im Depot?
Oder
Kleine einsatz große wirkung,
Dziekuje za odpowiedz
pozdrowienia
theo
Turon

Hallo etii

Beitrag von Turon »

Da wir ja nur spielen ;) lautet die Depotsregel wie unten in privaten Gesprächen:

Keine OS, keine Shorts, Haltedauer mindestens 3 Tage, höchstens 7 Tage.
Ich bin normalerweise OS Freund - daher das OS Spiel folgt dann irgendwann in 6 Wochen (wenn diese Spiel also zu Ende ist).

Wir müssen ja das Board beleben.

Wo kommst Du denn übrigens her aus Polen?
;)

Gute OS Trader sind hier natürlich supergerne willkommen.
Gruß
etii
Trader-insider
Beiträge: 382
Registriert: 05.03.2004 16:06
Wohnort: Polnische Karpaten

Beitrag von etii »

Hallo Turon !
Ja ich komme aus Polen ,
und bin am liebsten mit power scheinen oder turbo wochen lang unterwegs.
so brauche ich nicht vor dem PC zur sietzen, schon mal 100 % einsatz verloren aber auch 1000% gemacht. Nur kleine einsätze wegen dem Risko
Bis später in sechs wochen.

Gruß
Theo :wink:
Turon

Beitrag von Turon »

Wir haben schon mit den Scheinchen hier durchaus gute Gewinne erzielen können, also würde ich mich durchaus gerne weiterhin auch während der Zeit über Optis mit Dir unterhalten.

Nach welchen Kriterien handelst Du eigentlich die Optis? Also ich bin eigentlich mehr mit Spekulationen auf fallende Kurse bis jetzt ziemlich erfolgreich gewesen.

Im Moment (wenn Du die charttechnische Situation siehst, wird es in naher Zukunft spannend, in welche Richtung es losgeht - aber ich gehe auf jeden Fall davon aus, daß entweder jetzt, oder in den nächsten Wochen wohl
eine Korrektur einsetzt, wo man viele Aktien separat (wie auch Indizies gut
shorten kann). Derzeit noch unklar - aber das wird sich die Tage entscheiden.

Gruß! ;)
etii
Trader-insider
Beiträge: 382
Registriert: 05.03.2004 16:06
Wohnort: Polnische Karpaten

Beitrag von etii »

Ich bin auch eigentlich bärisch zum DAX und der schafft noch die 4400
vermute ich, aber den bin ich nicht am handeln,
Momentan habe ich:
a0cltj zum 4 € gekauft vor eine stunde 12 jezt nur noch 9,5€ Power call
USD Yen sollte zur stark koregieren gebe ich bei 6 € ab.
Die laufen nur bis 15,03,04 sind im Geld.
Dann habe ich a0al2u Euro USD Turbo Bull beim 1,22 gekauft stop los jezt beim 1,23 - empfählung von oegeat ( ich halte sehr viell von ihm )

Versuche bis zur drei Posytionen zur halten nicht mehr.

Sorry
wenn ich nicht regelmäsich antworten kann !
Turon

Beitrag von Turon »

Hallo Theo!

Ich bin auch eigentlich bärisch zum DAX und der schafft noch die 4400
vermute ich, aber den bin ich nicht am handeln,

So weit kann ich das leider noch nicht beurteilen - aber wenn ich in Richtung Dow Jones schaue, sieht es danach im Moment aus, daß wir morgen in Dax keine guten Aussichten haben - charttechnisch besteht die Möglichkeit, daß wir unter FibonacciFan untergehen, oder sogar das Trendkanal kurzfristig verlassen. Dennoch besteht aus heutiger Sicht
immer noch die Chance auf eine Überwindung des Widerstands - allerdings später


Momentan habe ich:
a0cltj zum 4 € gekauft vor eine stunde 12 jezt nur noch 9,5€ Power call
USD Yen sollte zur stark koregieren gebe ich bei 6 € ab.
Die laufen nur bis 15,03,04 sind im Geld.

Da ich mich mit Devisen - insbesondere USD/Yen nicht auseinandergesetzt habe - das kommt noch, aber voll einsatzbereit bin ich voraussichtlich erst in zwei Wochen - d.h. Devisen, Öl und wichtigste Aktien -
so daß ich mich derzeit auf Devisenterrain noch nicht gewagt habe. (Bis auf Eur/$ und nauch nur Analysis).


Dann habe ich a0al2u Euro USD Turbo Bull beim 1,22 gekauft stop los jezt beim 1,23 - empfählung von oegeat ( ich halte sehr viell von ihm )

Gerhard kenne ich seit der Hausse am Neuen Markt - eigentlich macht er schon immer seit Jahren hier mit. Ich mußte mich für lange Zeit anderen Interessen widmen. Aber ich weiß, daß er gut ist - nur sehr gerissen, wenn Du mich fragst. ;) Viele seine trades von damals würde ich gar nicht mitmachen, auch die kurzfristigen Calls/Puts - in Ausnahmesituation - so bis 500 Euro ist schon OK, aber nicht mehr.

Versuche bis zur drei Posytionen zur halten nicht mehr.

wenn Du kurzfristig orientiert bist ist das immer besser als 10 Positionen zu halten.

Sorry wenn ich nicht regelmäsich antworten kann !
Das ist nicht schlimm! ;)
Gruß
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20930
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ich überlege mir ein zerti e-d long zu kaufen !

mein Depot hat nur eine Aktie .....
http://www.wallstreet-online.de/ws/comm ... &&nohead=1&

und die kann ich einer Woche steuerfrei verkaufen - dann hab ich das problem das ich entweder das konnto auflöse oder .. wegen der Kosten Fimatex will was seit Jahrebeginn wenn nicht gehandelt wird ... und da ich nur mit Forex oder Futures unterwegs bin ....
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Turon

Beitrag von Turon »

Du hast Dich auf Devisen spezialisiert, so wie ich das verstehe, was soll ich Dir dann zu Deinem Zerifikat dann sagen?

Gruß
Turon

Beitrag von Turon »

Aktualisierung und Auswertung kommt nmorgen. Da ich alle Aktien 7 Tage lang halten kann, fliegen alle vier investments morgen raus, und werden durch neue ersetzt. Die veerherenden Verluste waren absehbar, schliesslich sind die Regeln des Spiels genau dieselben, die nur typischen Bullen emotional sich selbst aufstellen (tue ich nie - und das es richtig ist, sieht man anhand der 10 Analysen die ins Forum gestellt wurden).

Sprich: Ein Rezept dafuer, wie man Verluste einfaehrt. Eine gewisse Regel gibt es, die man jetzt schon aufstellen kann: die Boerse kann nicht fuer Menschen geschafft worden sein, die am liebsten Scheuklappen tragen und meinen, dass man nur durchhaltevermoegen braucht um erfolgreich zu sein. :) Genau das ist kurzfristig beweisen.

Das gute an dem Spiel: wie ich schon schrieb: in diesem Spiel wird es wohl darum gehen, die wenigsten Verluste zu schreiben. :) Nicht einmal das gelingt. Schliesslich kann die Welle 5, die ich noch erwarte kurz sein, und bis ans Widerstand reichen, dann folgt Korrekturmuster der uns auch Nerven kosten wird. :)

Gruss

Also: morgen zum Schlusskurs alle Aktien raus, Kauf wir all die Aktien betreffen, die verherrenden Verluste hatten. Also voraussichtlich VW, Vereinsbank als zwei Positionen.

Dazu aber morgen genauer.
Turon

Beitrag von Turon »

Wir kaufen morgen zum Eroeffnungskurs folgende Aktien (und das Depot wird komplett ausgetauscht - die Spielregel gilt):

500 Bayer werden gekauft, 250 Deutsche Boerse fliegen raus;
500 MAN fliegen raus und wir kaufen dafuer die Lufthansa 650 Stueck;
1000 Infineon fliegen raus und wir kaufen BayerHypo 650 Stueck;
Due TUI muss ebenfalls raus 500 Stueck und wird gegen 650 Aktien der Commerzbank ersetzt.

Die Verluste werden zum Verkaufskurs abgerechnet. (etwas spaeter)
Turon

Beitrag von Turon »

So, Auswertung:

250 Stück Deutsche Börse KK 48,29 VK 45,75 Verlust 1270 Euro
1000 Stück Infineon KK 11,86 VK 10,63 Verlust 1230
500 Stück KK MAN 28,75 VK 26,90 Verlust 925
500 Stück KK TUI 19,85 VK 17,20 Verlust 1325

Damit ein gewaltiger Verlust von insgesamt 4750.

Ich verfuege demnach nur noch ueber 45250 Euro.
1)Bei DB haben wir gleich zu Anfang einen GAP erwischt;
2)Infineon machte eine Kapitalerhoehung;
3)MAN schlug sich als Autowert bestens, wurde dann aber mitreingezogen;
4)TUI schlug sich 3 Tage bestens - ich habe einen Verkaufssignal nach EWA
nicht wahrgenommen; (die Terroristen waren nur offizieller Ausloeser (s.Chart)

Bis auf DB waren eigentlich alle 3 letzten Aktien nach EWA gewaehlt und in den tatsaechlichen Sturzflug gingen sie erst am dritten Tag ueber.


Der Sturzflug der Indizies war uebrigens nicht sofort einsehbar, aber nach meiner Einschaetzung befinden sich die Indizies seit ueber einem Monat in einer vierter Welle, die die drei korrigiert. Der Einbruch war elliotttechnisch voll zu erwarten.

Ich ignoriere jedenfalls in diesem Spiel gezielt gesamte klassische Charttechnik - doch wuerde diese in diesem Fall auch nicht helfen.
Der einzige Grund, warum das Ergebnis so aussieht, wie er es tut ist,
wir haben uns in gewohnter Manier aller Boersianer auf Bullenseite geschlagen, und wir wollten durchhalten, so wie es die meisten Boersianer tun. Und ich verkaufte die Aktien so wie es die meisten Boersianer tun, um Verluste zu vermeiden. (also Spielregeln einzuhalten).


So jetzt habe ich die Loser rausgeschmissen und setze auf Aktien, die moeglichst am meisten in letzter Woche gefallen sind. Schliesslich kann ich damit theoretisch meine Verluste ausgleichen. :) (Viele glauben das, jedenfalls.)

GRUSS
Turon

Beitrag von Turon »

Heute morgen also wurden gekauft:
Hypovereinsbank 650 Stueck zu 16,00 Euro 10400
Deutsche Lufthansa 650 Stueck zu 13,48 Euro 8762
Bayer 500 Stueck zu 21,07 Euro 10535
Commerzbank 650 Stueck zu 14,23 Euro 9249

ergibt Investitionsvolumen 38946 Euro
Cashreserve 6300 Euro heute Abend kaufen wir dafuer
DTAG

Gruss
Antworten