Strategie?

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
potter
Trader-insider
Beiträge: 217
Registriert: 10.06.2008 20:11
Wohnort: Bayern

Strategie?

Beitrag von potter »

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Fonds, oder Dachfonds mit folgenden Vorgaben: Rendite 5-6 % (damit die Inflation wenigstens ausgeglichen wird :? ) niedrige Volatilität. Eigentlich wär so ein Konstrukt wie der Sauren defensiv nicht schlecht, aber der wirft doch zu wenig ab. Wichtig wären noch möglichst niedrige Steuerlast. Bei meiner Suche bin ich natürlich nicht fündig geworden, einen sicheren Fonds mit 5% gibts anscheinend nicht. So stell ich mir die Frage, soll man sich dann eine eigene Strategie, wenn man das so nennen kann, basteln? Mein erster Gedanke war jeweils zu 1/3 den Sauren defensiv, den DWS Optima four seasons und dazu noch nen Mischfonds, wie den Sauren balanced oder den Patrimoine. Denk ich richtig, oder lieg ich leicht daneben?
Angelegt werden soll langfristig eine größere Summe, die dennoch im Notfall jederzeit verfügbar sein sollte.
Potter
Antworten