Gott schütze mich vor Heiko Thieme :)

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Gast

Gott schütze mich vor Heiko Thieme :)

Beitrag von Gast »

Habe doch gestern mal auf anderen Board`s rumgestöbert unter anderen auf Thiemes Empfehlungsliste.( Kennt Ihr ja der Analyst Bild ) Da fand ich die gute Internetmediahouse und Thieme empfiehlt seine Lieblingsaktie mit einem Potential von 100%. Ob es möglich ist innerhalb von 12 Monaten sei dahin gestellt.
Da poste ich halt ab und zu unter dem Nick Kuddel oder Haribo.
Nun ich rauf auf sein Board Bild eingeklinkt unter dem Nick Kuddel und schrieb Ihm folgendes.
********************************************
Internetmediahouse
Autor: Kuddel
Datum: 31.01.2001 11:03

Herr Thieme !!

Für mich unverständlich das Sie IMH so empfehlen und jetzt sogar auf Ihrer Empfehlungsliste diesen Wert stehen haben mit einem Kurspotential von 100%.

Sie als Analyst müßten doch wissen das dies ein Spiel mit dem Feuer ist und es unter Umständen mit einem Totalverlust enden kann. Versehen Sie wenigstens diesen Wert mit dem Zusatz " Hochspekulativ" !!!!

Alles andere wäre verantwortungslos !!!

Es grüßt Sie ein Aktionär der die Börse auch schon ein paar Jahre kennt !!!!
********************************************

so und jetzt kommt seine Antwort Bild bzw. von seinem Analystenteam oder sein Bruder Benno oder was weiß ich.....

********************************************

RE: Internetmediahouse
Autor: Thieme Associates
Datum: 31.01.2001 15:17

Richtig, wir haben InternetMediaHouse wieder auf unserer Empfehlungsliste und sehen für diesen Wert ein Kurspotential von 10 Euro binnen Jahresfrist. Natürlich ist das Risiko entsprechend hoch, übersteigt aber in keinem Fall 100%. So offensichtlich dies erscheint, müssen wir es hier doch noch einmal wiederholen. Für die Chance in einem überschaubaren Zeitraum seinen Einsatz zu vervielfachen, zahlt man gemeinhin eine Prämie; bei spekulativen Aktien entfällt diese Prämie in Form von Risiko.

Bitte beachten Sie, daß Sie unter keinen Umständen mehr als 5% Ihres Depots in einem Wert anlegen sollten. Außerdem sollten eine Streuung innerhalb des Portefeuilles auf Werte unterschiedlicher Risikogruppen erfolgen, damit nicht mehr als 30% Ihres Depots in spekultiven Werten angelegt ist.

Daraus ergibt sich ein maximales Risiko von 5% für Ihr Gesamtdepot, der selbst im Falle eines Totalausfalls nur einen geringen Einfluß auf den Performance-Durchschnitt haben sollte.

Mit freundlichen Grüssen,

--
Benno Thieme
*********************************************

Jetzt frage ich Euch der gute Mann erzählt mir das das Risko eines Verlustes übersteigt keine 100 %. Bild

Kann ich mit einer Aktie mehr als 100% Verlust machen ???

Desweiteren sagt er nicht mehr als 5% in spekulative Aktien und nicht mehr als 30% in spekulativen Aktien. Aber der Totalausfall beträgt beim Gesamtdepot höchstens 5% ????
Was ist wenn meine ganzen 30% Spekulative Aktien den Bach runtergehen sind`s dann dann auf mein Gesamtdepot gesehen wieder nur 5% ???

Ist der Mann verückt, oder kann ich nicht rechnen. Bitte helft mir !!!!!!!


Ich bin fertig........






------------------
Grüße vom Haribo Bild




[Dieser Beitrag wurde von Haribo1 am 01. Februar 2001 editiert.]
Benutzeravatar
Heikosz
Trader-insider Experte
Beiträge: 870
Registriert: 18.12.2000 00:00
Wohnort: Wuppertal & Hamburg

Beitrag von Heikosz »

harharhar Bild. Das ist ja ne Begründung: Wir empfehlen einen Wert. Wenn es falsch läuft: so what: es waren ja nur 5% ihres Kapitals !!. Aber mit diesem Wert haben sie eine 100%-Chance Bild.

nennt man das Milchmädchenrechnung ??
Turon

Beitrag von Turon »

Bild Bild Bild Bild

So kann man ja immer behaupten, daß man es vorausgesehen hat. Bild Wenn es nicht klappt:
wir haben es gesagt! Wenn es klappt: das haben wir doch gesagt!

Im zweiten Fall ergänzend:
Mit uns machen sie Kohle! Wir sind Analysten, auch noch gute und erkennen Potentiale.
dawes28

Beitrag von dawes28 »

Jo, das nenne ich eine klare Auskunft!!
Und höhere Mathematik zugleich, aber ich muß dazu sagen, daß mein Hund auch Benno heißt und sich vor Lachen gekringelt hat, als er die Antwort seines Namensvetters las und mich fragte ob die Thiemes immer so lustig wären!!? Bild Bild Bild

------------------
Gruß dawes:)
Antworten