Ariba ! Im Zeichen der Wende

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Turon

Ariba ! Im Zeichen der Wende

Beitrag von Turon »

und Erholungspotential von 50-100% Bild

Kann man mit einem netten Call versuchen (aber in Angesicht der Markturbulenzen als lange Calls
mit etwas Ruhe einsteigen.

Nicht alles darauf wetten! Ziel Jahresende: 30 Dollar.
OkiMoneyInc

Beitrag von OkiMoneyInc »

gibt es eine nachricht, die man wissen sollte?
Turon

Beitrag von Turon »

Nö! die Firma geht pleite irgendwann, das heißt aber nicht, daß kurzfristig es nicht nach oben gehen kann. (und Ariba hat Potential).
OkiMoneyInc

Beitrag von OkiMoneyInc »

hmmm komisch. heute kackt die nasdaq ab, aber ariba im plus...
Benutzeravatar
Fred vom Jupiter
Aktien und Indice´s Experte
Beiträge: 766
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Memmingen/Allgäu

Beitrag von Fred vom Jupiter »

Hmm, also ich hab´Ariba mal schnell überflogen.
Gefällt mir gar nicht, weiß du warum ?
OBV geht steil nach unten und außerdem haben wir ein riiiiiesiges Doppeltop auf wochenbasis , das aber gar nicht mehr bis zum Kursziel gehen kann, denn es gibt ja keine negativen Kurse Bild !!
Es kann schon sein, daß sich der Wert kurz erholt, aber das wird dann nur zum abverkaufen genutzt . Also vorsicht !!!

------------------
Viele Grüsse vom Fred
Turon

Beitrag von Turon »

Nach Elliott Waves steht auf jeden Fall ein Aufstieg an - aber dies kann sich erst
in 3-4 Wochen zeigen.

Die Elliott Waves zählen ganz anders als die klassische Charttechnik (und unter diesem Angesichtspunkt - sehe ich Ariba definitiv nicht als ein Gaul auf dem man reiten sollte.

Laß uns doch versuchen die mal die Elliott Waves Analysis mitreinzubringen. Elliot Waves deuten auf einen Ausbruch hin, und zwar nach oben. Das Problem:
es gibt immer eine mehrere Möglichkeiten
die mit der Wellenzählung einhergehen - und doch zeigen sie Treffer.

Vor paar Tagen haben die Elliottander den Kauf von irgendwelchen 5 Werten empfohlen, darunter Ventro. An dem Chart klassisch gesehen konntest Du nichts sehen, trotzdem gab es einen plötzlichen Ausbruch um 40%, genauso war das bei Gold und Goldminen (allerdings sprachen die vor dem Ausbruch, bevor es die klassische Charttechnik andeutete). Ist schon erstaunlich!

Wenn das so ist und Schule macht, kann man nach den Elliottwaves den Aufstieg vorhersagen (aber nicht seine Stärke!)

Dann müßte es noch durch die klassische Charttechnik ergänzt werden.

Das Programm ElWave werde ich mir irgendwann zulegen, wenn es so weiter geht. Immerhin 5 Treffer, von 8 Empfehlungen - wobei man an dem Chart nichts erkennen konnte (klassisch gesehen). Und welche! 3 mal á 40%
2 mal 10% bei den 3 anderen wiederum
Verluste aber in Höhe von 1-2% nicht mehr. Daran könnte man sich ja gewöhnen. Bild

[Dieser Beitrag wurde von Turon am 13. März 2001 editiert.]
Benutzeravatar
Fred vom Jupiter
Aktien und Indice´s Experte
Beiträge: 766
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Memmingen/Allgäu

Beitrag von Fred vom Jupiter »

Klingt ja wirklich sehr interessant !!
Ich wollte dich auch nicht kritisieren, nur auf den massiven Kapitalabfluß hinweisen !!
Das Programm schau ich mir auch mal an, gibts da ´ne Demoversion ?



------------------
Viele Grüsse vom Fred
Turon

Beitrag von Turon »

Ja! kannst Du unter www.prognosis.de
herunterladen.

Hat schöne Sachen, Autoscanning - Suche nach Aktien die nach Elliot vor dem Ausbruch stehen. Das Demo ist aber nur historisch (leider kannst Du also nicht so einfach, mal Reality Test machen).

Allerdings kostet die Vollversion 3500 DM
oder so(die ganz einfache aber 600 DM - der Rest ist Intraday Suche, Autoscan
und solche Sachen).
Turon

Beitrag von Turon »

Fred - schaue mal morgen poder übermorgen in Dein Postfach rein (hier bei Trader Inside).
Turon

Beitrag von Turon »

Schaut Euch die bescheuerte Ariba an -
auch wenn jetzt alle Aktien nach oben gingen! Der Stock macht 12% Plus und Intraday 16%.

Wieder ein Eliott Erfolg.
Antworten