Technische Frage zum Einfügen von Charts

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
Beiträge: 5866
Registriert: 31.05.2005 09:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Technische Frage zum Einfügen von Charts

Beitrag von schneller euro »

Kann man in diesem Forum nur Chart-Bilder einfügen, welche die Endungen "gif", "jpg" oder "png" haben?
Habe gerade mal versucht Charts von Onvista, Finanztreff, Comdirect reinzukopieren, hat alles nicht funktioniert.
Bsp.:
http://chart4.onvista.de/h.html?FUNDS_E ... ON=3696402
wird nicht angezeigt.
Ebenso nicht:
http://isht.comdirect.de/charts/big.cha ... AM&hcmask=
Turon

Beitrag von Turon »

Hallo schneller Euro!

Das liegt höchstwahrscheinlich nicht an Forumanomalien oder seiner Unzulänglichkeiten. Die professionellen Webseiten scheinen offensichtlich eine Sicherung eingebaut zu haben, wo die verlinkten Charts einfach nicht angezeigt werden.

Woran das liegt, kann ich Dir allerdings nicht sagen - früher war es möglich ein comdirectchart etc einzufügen der einfach weiter lief.

HTML ist jedenfalls in diesem Forum als Option nicht freigeschaltet.

Gruß.

P.S.: versuche das Programm SnagIt - was ich persönlich verwende, um Screenshots zu erstellen. Die Charts aktualisieren sich zwar dann nicht mehr selbst, die Analyse ist aber dann eben doch da.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

irgend wie hat comdeffekt und co was getrickst !

schaut mal ein uralt chart den ich vor einem Jahr mal reinstellte hier das zweite Posting und auch Posting 5 von mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!

vergelicht mal die Links :roll:

bin gespannt was sven dazu sagt
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Turon

Beitrag von Turon »

Hallo oegeat, Du verwendest ja in alten Postings die vergrößerten Charts.
Das könnte möglicherweise der Grund sein. Ich kann das leider nicht jetzt austesten, muß morgen früh nach Frankfurt fahren. Bin gegen Mittag zurück.

Dann werde ich mich damit beschäftigen. Dann habe ich auch eventuell eine Frage an Dich, per PN.

Gruß.
Benutzeravatar
Techniker
Trader-insider
Beiträge: 603
Registriert: 16.12.2000 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Techniker »

Test: Bild
Gruss, eurosale"Risk comes from not knowing what you are doing!" Warren Buffet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

tja .. das will nicht mehr ! hast den thread oben also den link gesehen auf einen alten Thread .. in diesem habe ich onvista und comdeffekt charts drinnen !

:roll: wie hab ich das geschafft ? eigenartig
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Techniker
Trader-insider
Beiträge: 603
Registriert: 16.12.2000 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Techniker »

Zuletzt geändert von Techniker am 21.06.2005 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss, eurosale"Risk comes from not knowing what you are doing!" Warren Buffet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

das war der selbe gedankengang !

:roll: die url von damals zu nehmen und zu schauen ...
geht nicht irgendwie wandelt sich das um .. ! oder wie
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

sehe grad da gingen auch noch charts von Fondsprof... nun aber nicht mehr ...
eigenartig
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten