SILVER in USD und in Euro

Analysen, Markteinschätzungen, Visionen - alles aus der Welt der edlen Metalle

Moderator: Antagon

Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

anbei gold-silver ratio seit 2010, die letzte gross bewegung
Dateianhänge
silver 5-4-2011 7-27-19 PM.png
silver 5-4-2011 7-27-19 PM.png (66.17 KiB) 2799 mal betrachtet
Bild
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

Noch ist nichts kaputt bei Silber.
Noch ist es eine Konsolidierung auf hohem Niveau, wenngleich der Rückgang prozentual der stärkste ist seit langem, in der kurzen zeit sowieso.
Aber das kennt man ja bei Silber.
Ich bin nochmals eingestiegen - und zittere ~~~ :roll:
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

nuggetier hat geschrieben:Noch ist nichts kaputt bei Silber...
seh ich komplett anderes ..so wie Anton
Dateianhänge
silber.aa..4-5-a.png
silber.aa..4-5-a.png (18.46 KiB) 2788 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

aus der HUI muster, ergibt einige stelle, wo es andeutet, möglichst GAP UP bei US aktien morgen
Bild
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

o.k., im log-Chart sieht es heftiger aus als im linearen Chart. Da spielt sich die Sache immer noch sehr weit oben ab.
Verharrtt Silber allerdings länger unter 40$, dann ist es nicht mehr so lustig.
Erinnert dann an 2008 mit damligen Kursen unter 17$.
Ich zittere mal weiter, denn wenn ich mal forsch irgendwo einsteige, dann ist es sch***.:evil:
Ein Blick auf den HUI ist interessant, der Einbruch nach Eröffnung ist schon wieder glattgebügelt - was hat das zu bedeuten?
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

HUI muster, es war hinter einanders GAP UPs nach der 3


--- notiz: dies ist GDX : HUI etf an der new york
Dateianhänge
HUI 5-4-2011 8-21-35 PM.png
HUI 5-4-2011 8-21-35 PM.png (56.64 KiB) 2761 mal betrachtet
Bild
hantapau
ich habe bis jetzt wenig gepostet
Beiträge: 9
Registriert: 26.04.2011 13:21
Wohnort: Leipzig in Sachsen - Deutschland

Beitrag von hantapau »

so ein beschiss - hab SG1W0E seit ca 0,17eu und beim dem intraday geht doch WIEDER mal nicht alles mit rechten dingen zu ! das is doch betrug deluxe, oder ?
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

es war nicht was ich spekulierte, halte mich aus dem markt raus, falsch chart gelesen
Bild
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

hantapau hat geschrieben:so ein beschiss - hab SG1W0E seit ca 0,17eu und beim dem intraday geht doch WIEDER mal nicht alles mit rechten dingen zu ! das is doch betrug deluxe, oder ?


Wieso blos tust dir den Mist an .... hold dir skype und meld dich !

zig Leute von hier genniesen die Vorteile ...
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

Das wars jetzt wohl für mehrere Wochen.
Sieht nun ähnlich aus wie nach dem Top in 2008.
Dann also technische Korrektur nach oben, und dann neues Tief im Juni, bevor es wieder rauf geht.
Die Performance der meisten Gold- und Silberminen war der größte Reinfall.:evil: Südafrikanische heute jedoch recht stabil.
Meine Vermutung, das es sch*** ist wenn ich mal forsch irgendwo einsteige, war also richtig!

Vielleicht haben da ein paar Leute das so arrangiert, damit die Dummen erst mal die Schnauze voll haben und später nicht gleich früh reingehen, sondern erst zum Schluß, wenn alles dann richtig steigt?
(Bodenbildung bei Silber 35,5$ ? )
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

hi nuggetier,
es war käse was ich zu letzte gemacht habe, aber möchte ich sagen, das ich bin jetzt in der meinung bin, das war schon der top, und ich habe es mit verwirrung nicht rechzeitig erkannt ( vielleicht wegen zu viel dumm fantasie ). Ich bin jetzt sauer auf mich.

Daher werde ich nicht mehr irgend chartmalerei machen, muss zurückziehen, und meine fehlern lernen.
Bild
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Der Optionsschein hat nun mehr als 200% generiert.Worauf ich nur aufmerksam machen möchte ist folgendes: Wäre der Sielberpreis nur 3% höher gelaufen,nach Einstieg hätte es alle CDF trader rausgehauen weil sie eben kein Margin hinterlegt hätten sondern hätten austoppen müssen.
Ein OS läuft aber wieder ins Geld wie man sieht.
Das war ein excellenter Trade den ich mit 180% Plus aufgelöst habe.....


Viel Spaß,viel Glück und good trades,


Jörg
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Ziel fast erreicht siehe hier 25.4 ! 2.5 hier................... hier oben 4.5..

bei erreichen der roten wo auch der 38iger Korrektur punkt ist wirds heftig weider hoch gehen .. vorerst ein Korrektur bsi 40 $ etwa ..... :wink:
Dateianhänge
silber -a-5.5-2011.png
silber -a-5.5-2011.png (23.01 KiB) 2528 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Wolle
Trader-insider
Beiträge: 22
Registriert: 10.06.2009 10:44
Wohnort: Dresden

Beitrag von Wolle »

Jetzt dürfte erstmal eine Gegenbewegung dran sein!
Sollte aber auch die Kanalgrenze brechen dürfte mittelfristig Kurse von 25 auf der Agenda stehen, welche dann allerdings auf jeden Fall Kaufkurse sind.
Dateianhänge
silber_2011-05-06.png
silber_2011-05-06.png (24.42 KiB) 2380 mal betrachtet
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Antagon hat geschrieben:War das gestern der Auftakt zu einer Gegenbewegung zugunsten Gold vs. Silber? Mich würde es nicht wundern, wenn man an die gebrochene Unterstützung 43 von unten ranläuft. Also: Gold long, Silber short.
Antagon hat geschrieben:Mögliche Marken siehe Chart. Favorit bleibt die untere rote.
martinsgarten hat geschrieben:1 kg bleibt ein kg.


Ziele erreicht: Gold-Silver-Ratio: 43, untere rote Linie. Physische Absicherung aufgelöst - das Risiko bin ich jetzt wieder bereit zu tragen. Aus 1kg wurden allerdings 2kg. :D
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Update Euro-Silber. Zu Optimistisch? Wir werden sehen. ;)
Dateianhänge
Silver in Euro daily Mai 2011.JPG
Silver in Euro daily Mai 2011.JPG (73.47 KiB) 2318 mal betrachtet
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

X-Market hat geschrieben:hi nuggetier,
es war käse was ich zu letzte gemacht habe, aber möchte ich sagen, das ich bin jetzt in der meinung bin, das war schon der top, und ich habe es mit verwirrung nicht rechzeitig erkannt
Für Verwirrung haben die etlichen "Experten gesorgt, die von baldigen über 1600 bei Gold noch im Mai geredet haben. Das habe ich schließlich auch geglaubt und wartete noch ab.
Dennoch dürfte der größte Rutsch vorbei sein (wenn nicht doch wieder alles gaaaanz anders kommt).
Mitte Juni ist mal schlauer. Bis dahin sollte eine Konsolidierung beendet sein.

Leztendlich lief doch alles so wie es sich viele Anleger gewünscht haben: Silber stieg auf 50$, und das noch viel schneller als gedacht, dann steigt man aus und wartet auf tiefere Kurse.
Idealtypisch sollte es wieder auf 50 $ rauflaufen, vielleicht wieder viel schneller als gedacht (im Sommer/Herbst?) und dann wieder runter auf 21$ so wie sich das viele wünschen um nochmal günstig einsteigen zu können.
Total verrückt das Ganze - odeer doch so einfach?
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Vieleicht wird es ab 27 USD wieder etwas mit long?Ich tippe jedoch eher auf den Bereich 21-18 USD.Diese Blase war so unglaublich deutlich und verherend und musste einfach platzen!In den 90 igern wurde bald autoblech aus silber produziert.Zudem habe ich bezgl. Gold etwas interessantes gelesen:Der faire Wert liegt bei 580 USd!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Harmonicdrive hat geschrieben:Gold etwas interessantes gelesen:Der faire Wert liegt bei 580 USd! !
genau das ist der Wert den Gold kosten muss um den großteil der Minen zu betreiben ... alle Ratten an Händler zu bedienen usw... :wink:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

So ist das Silber das Gold der Armen...dürfte also weitaus mehr leiden als Gold weil es auch weitaus stärker gestiegen ist und das in kurzer Zeit!
Ich würde nun noch lange keinen long "Silber" Versuch starten - würde mich aber sehr über Long-"Argumente" freuen weil ich mit meiner Meinung in einer Spitzenbildung sehr gerne alleine da stehe!

Im Öl liegt der faire Wert bei 60 USD.Das ist der Preis ab dem es sich lohnt Ölsand und Öl zu fördern.Der Preis dürfte also dauerhaft oberhalb der 60 USD liegen.Alles darunter wären Kaufpreise!

Wie man nun sieht,die Wirtschaft,das Preisgefüge scheint sich einzurenken und die derzeitigen Rohstoffpreise sind eben enorm überbewertet.Was ich denke ist,das wir wieder zur Realität zurück finden.D.h der Markt sucht Preise wo ein Preis auch industriell bezahlbar ist.Bislang war es ja so,das die Preise eben "Liquiditätsbedingt" gestiegen sind.D.h das billige Geld der Zentralbanken musste investiert werden und somit gab es künstl. Nachfrage.Dieser "Effekt" läuft nun aus weil das billige Geld zurück gezahlt wird,an die Zentralbanken.Gewinne sind realisiert und alsbald werden sich alle auf das eigentliche Kerngeschäft zurücklehnen müssen.Die Zinsen steigen sehr bald an und deshalb werden nun Kredite zurück gezahlt!Siehe Commerzbank.Die Exzesse lassen bald nach und die Märkte dürften sich etwas entspannen.Ich sehe keine neuen Highs in diesem Jahr! 8)
Zuletzt geändert von ist gegangen worden am 07.05.2011 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Midafo
Trader-insider
Beiträge: 170
Registriert: 26.07.2010 11:02
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Midafo »

So schnell werden die Zinsen wohl nicht steigen, speziell die FED wird die Zinsen noch ne Weile niedrig halten.

Auch die EZB wird sich wohl noch etwas zurückhalten, zumal die gesunkenen und vermutlich weiter sinkenden Rohstoffpreise den inflationären Druck wieder etwas mildern werden.

Könnte mir vorstellen, dass solange weitere Unsicherheiten im Verschuldungskarussell der Staaten bestehen bleiben und die Zinsen entsprechend niedrig gehalten werden, Gold weiteren Auftrieb bekommen könnte.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

hier mein Ausblick - zuerst hoch dann runter .. 3+1 :wink:
Dateianhänge
silber-ausblick-6.5-2011.png
silber-ausblick-6.5-2011.png (22.57 KiB) 2131 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Zu genannten Marken (Gerhard-Retracements) wieder short!
Mein Ideal Ziel lautet short zu 41 USD short.Ganz egal ob es auif die 42 oder 42,72 läuft.
Ich wähle einen OS wie gehabt.
Silber has done!
Vieleicht darf man sich die Frage wieder stellen ob nach "Inflation" nun wieder "Deflation" folgen wird?Das wäre das Prinzip " USD nun wieder "Long"!
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Harmonicdrive hat geschrieben:Silber has done!
Abwarten! Wenn oegeat seinen mittelfristigen EUR/USD-Chart hier ernst meint (und ich gehe davon aus, dass er es tut), werden die Edelmetalle neue Hochs machen.

Unabhängig davon: In meinen Augen war die letztwöchige Korrektur nach EW die 4 der laufenden Bewegung seit August 2010. Perfektes Beispiel der Rule of Alternation nach der milden Korrektur zuvor. Wenn Du die 5 in einem so frühen Stadium shorten willst, viel Erfolg! ;) Ich shorte erst wieder nach Erreichen der oberen Trendlinie.
Dateianhänge
Silver monthly Mai 2011 II.JPG
Silver monthly Mai 2011 II.JPG (54.47 KiB) 1988 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ich mag das nicht ... e-d und silber und Gold und Rohstoffe ..die Korrelatiosngeschichte ...
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

:lol:
Dateianhänge
silber-fibo-11-5-2010.gif
silber-fibo-11-5-2010.gif (8.54 KiB) 1887 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Think positiv »

oegeat`s Linie ist durch, meine noch nicht!
Dateianhänge
silver 12.05.11.gif
silver 12.05.11.gif (21.39 KiB) 1811 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ja liniar ... :roll: habs schon gesehen !
schön wäre wenn du VORher den chart ..das Ziel die Linie bringst ...... im nachhinein naj a :roll:
Dateianhänge
silber-long-chart-2-12.5.png
silber-long-chart-2-12.5.png (14.81 KiB) 1788 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Think positiv »

:shock: Chart 12,46 Uhr Tief 13,15 Uhr! Long seit 13,26 Uhr! 8) :!:
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

okay .... alles klar !
Danke
32,50 rum bist rein :wink:
Dateianhänge
silber-fibo-12-5-2010.gif
silber-fibo-12-5-2010.gif (8.3 KiB) 1743 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

Think positiv hat geschrieben::shock: Chart 12,46 Uhr Tief 13,15 Uhr! Long seit 13,26 Uhr! 8) :!:
Durch ein Glück im Unglück konnte ich erst Mittags handeln, da war Silber gerade bei 32,70$. :P
Aber nur um eine zu früh gekaufte Position zu verbilligen. :?
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Von Gewinnmitnahmen bei dieser,ich nehme an,kurzfristigen long Position wird man übrigens nicht ärmer!
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Aus meiner Sicht haben sich die Papiertiger ausgetobt.
da hatte man 30% Verlust.
Im physischen Handel um die -20% bei starker Nachfrage.
Eine gute Zeit zum Nachkauf !


Erst Überkauft - Jetzt überverkauft !

Bei diesem Zusatnd des Finanzsystems konnte/kann man als physischer Investor locker bleiben.
Das gilt solange, bis sich der Zustand grundlegend verändert hat.
Und ich sehe kein Licht am Ende des Tunnels
Dateianhänge
Silber - ausgetobt.jpg
Silber - ausgetobt.jpg (45.92 KiB) 1602 mal betrachtet
Silber 18-05-2011.jpg
Silber 18-05-2011.jpg (58.12 KiB) 1602 mal betrachtet
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Der Beitrag braucht keine Worte :lol: :lol:

....Sind Silberinvestoren nicht seltsam??
Sie wahren wahnsinnig bullisch, als der Preis knapp unter 50 Dollar lag, nun, da er um die 15 Dollar auf nahe 35 Dollar gefallen ist, sind sie entmutigt.
In den Worten des bekannten Außerirdischen mit spitzen Ohren: das ist "höchst unlogisch". Wir vom erdgebundenden www.clivemaund.com haben eine simplere Bezeichnung dafür: "einfach bescheuert".


Quelle
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
k9
Trader-insider Experte
Beiträge: 2329
Registriert: 15.08.2008 10:59
Wohnort: NRW

Beitrag von k9 »

martinsgarten hat geschrieben:.... nun, da er um die 15 Dollar auf nahe 35 Dollar gefallen ist, sind sie entmutigt.
In den Wor...
ich wußte gar nicht, dass es bei Silber auch Buchgeld gibt.

:idea::lol:

erstaunt k-9
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

...ich wußte gar nicht, dass es bei Silber auch Buchgeld gibt

Erklär mal den Satz ??
Aus meiner Sicht besitzen wohl um die 90% und mehr kein Silber sondern irgend ein Papiervehikel !
Sprich - sie werden NIE Silber bekommen, auch wenn sie es wollten.
Sie sitzen auf einem Scheinwert u.a im SLV kontrolliert von JPM

Möglicherweise, macht das Ding sogar den Preis beim Silber
.
Dateianhänge
SLV 17-05-2011.png
SLV 17-05-2011.png (19.41 KiB) 1579 mal betrachtet
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
k9
Trader-insider Experte
Beiträge: 2329
Registriert: 15.08.2008 10:59
Wohnort: NRW

Beitrag von k9 »

martinsgarten hat geschrieben:Erklär mal den Satz ??
Aus meiner Sicht besitzen wohl um die 90% und mehr kein Silber sondern irgend ein Papiervehikel !
Sprich - sie werden NIE Silber bekommen, auch wenn sie es wollten.
Die Erklärung ist recht einfach, so wie bei allen Gütern die gehandelt werden:
Du bekommst auch bei physischem (!) Silber immer nur das, was der Markt
bereit ist dafür zu zahlen.
Zur Zeit sind das 15 Dollar weniger als Höchststand - völlig egal, wie dieser
Preis zustande kommt.

Gruß k-9
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Think positiv »

Unter 40 $ kriegst wahrscheinlich keine einzige Unze- physisch.
Ich wünsch mir noch einen Sell out! :)
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Mein Riecher sagt mir das es noch einen sell out geben wird!Es ist halt immer so,das wenn gerade "alle" einen Wert als klaren short erkennen,spätestens dann die Gegenbewegung einsetzt weil denen,welche einen Zertifikate handel anbieten,mit Sicherheit nicht an zuvielen Verlusten gelegen ist.Dazu wäre ein Blick auf das PCR im Silber ganz gut!Hat den jemand zur hand?Ich wette es liegt weit über 1 was dann heissen würde:Es werden wesentl. mehr Puts als Calls gehandelt!

So einfach mache ich mir das.Dazu 2 Charts:
Dateianhänge
Hier dazu das Pendant,Silber im weekly Chart der dem 8 Std. Chart selbstverständlich absolut übergeordnet ist!Von extremer Übertreibung nach unten keine Spur!Ganz im Gegenteil.Ich sehe den Abbau der Übertreibung erst im Anfang begriffen!Die Spitze habe ic
Hier dazu das Pendant,Silber im weekly Chart der dem 8 Std. Chart selbstverständlich absolut übergeordnet ist!Von extremer Übertreibung nach unten keine Spur!Ganz im Gegenteil.Ich sehe den Abbau der Übertreibung erst im Anfang begriffen!Die Spitze habe ic
SilberwMai2011.GIF (95.34 KiB) 1510 mal betrachtet
Wie man sieht ist der  std. Chart ziemlich ausgebombt.Es erklärt sich von selber das aktuell mehr Puts als Calls unterwegs sind!Daher der extrem negative MACD der auch Momentum nach unten anzeigt.Wie man sieht bzw. wie ich meine ist das aktuell begrenzt!D
Wie man sieht ist der std. Chart ziemlich ausgebombt.Es erklärt sich von selber das aktuell mehr Puts als Calls unterwegs sind!Daher der extrem negative MACD der auch Momentum nach unten anzeigt.Wie man sieht bzw. wie ich meine ist das aktuell begrenzt!D
Silber8Mai2011.GIF (72.21 KiB) 1510 mal betrachtet
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Es ist schade,das beim verkleinern des Charts wegen der Boardregel.die Farbechtheit verloren geht und der Chart so undeutlich erscheint.
Die Korrelation im Chart Silber-Gold fällt stark auf.Es ist aber so,das Silber im Gegensatz zu Gold m.e nach um min. das 4,8 Fache überbewertet ist.Diese Überbewertung resultiert aus dem Anstieg Silber in USA (seit 2004) zu Anstieg Gold in USD seit 2004!Wärend sich Silber verzehnfacht hat hat Gold gerade einmal das 1,3 fache an Wert zugelegt.Nun sehe ich es nicht so,das Gold gegenüber Silber noch soviel Aufholpotential hat vielmehr sehe ich das so,das im Silber Chart die exhorbiante Überbewertung bzw. extreme Überkauftheit zum Ausdruck kommt.Man erkennt es im MACD.Bitte nuin keine Blehrungen das Indikatoren keinen Sinn machen ect.Der MACD macht sehr viel Sinn und lügt nur ganz ganz selten!
Das einzige was nun passieren könnte (ich aber nicht von ausgehe) wäre,das Silber als auch Gold ein neues High ausbilden (also auch ein neues extrem High im MACD) um dann zu genannten Marken abwärts zu rauschen.Dem Szenario messe ich jedoch nicht soviel Chancen ein wie dem von mir dargestellten.Auf "Linien" verzichte ich weil es ein abschätzen der Volatilität im Bezug auf den MACD ist,wonach ich meistens gehe!Und das habe ich schon immer so gehandhabt.Wenn Linien passen,umso besser.Die exakten Linien zeigen meist nur die entsprechenden Kursziele an,die auch abgegrast werden in einem jeweiligen Trend.Up oder down.Maßgeblich ist also der Trend.Rauf oder runter!Diese Korrelation vom Gold und Silberchart,man muss nicht unbedingt davon ausgehen,das Gold stetig weiter mit Silber fällt.Wegen der überkauftheit von Silber,ich könnte mir auch eine gewisse Abkopplung vom Gold-Silberpreis gut vorstellen.
Antworten