SILVER in USD und in Euro

Analysen, Markteinschätzungen, Visionen - alles aus der Welt der edlen Metalle

Moderator: Antagon

Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

nun sind wir bei einer Linie ... wurde eh schon hingewiesen hier update
Dateianhänge
silber-5-7-2011-tag.gif
silber-5-7-2011-tag.gif (21.58 KiB) 3133 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

oegeat hat geschrieben:nun sind wir bei einer Linie


Gilt auch fürs Euro-Silber (siehe unten).
Antagon hat geschrieben:Ziele erreicht. Ich gehe von einem Abprall nach oben aus.

Harmonicdrive hat geschrieben:Möchte den Chart um den begriff "temporären Abprall" ergänzen...


Wir werden sehen, Harmonic, wie "temporär" der Abprall ausfällt. ;) Als Knock-Out-Investor solltest Du m.E. ebenfalls den Euro-Silber-Chart heranziehen. Heute hast Du z.B. doppelt verloren: Silber stieg, EUR/USD fiel.
Dateianhänge
Silver in Euro daily Juli 2011 II.JPG
Silver in Euro daily Juli 2011 II.JPG (39.47 KiB) 3107 mal betrachtet
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Ich habe zuvor ganz gut gewonnen und ich sehe meinen short knock out mit über 40 ig USD nicht in Gefahr.
Ich warte nun erst einmal ab und werde weitere short Positionen in steigenden Kursen aufbauen.
Es ist ja nun keine Rede von einem Trendwechsel oder sieht den jemand und kann den erklären?
Ich habe mich ja bezgl. des Trends,schon selber ausführlich erklärt und im Chart meine Sichtweise dargestellt.
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

basiert auf gold und silver, kupfer verhalten, denke ich das im fall der beste szenario würde

- gold auf 1750
- silver auf 46
- so damit wenn bei der gleich schritt bewegen wird, dann die ratio auf 38 fallen werde.

es kann sehr schnell gehen
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Es ist ja nun keine Rede von einem Trendwechsel oder sieht den jemand und kann den erklären?

Ich spare mir die Stiche - sind mir bei Silber vollkommen egal, da ich physisch denke.
Wenn es einen Trend gibt, dann zeigt er deutlich und klar die Richtung nach oben an.
Was wir seit 50 USD bis jetzt sehen, ist der Abbau einer überkauften Situation und keine Trendumkehr nach unten !
Dateianhänge
silber 06.07.11.jpg
silber 06.07.11.jpg (44.12 KiB) 3031 mal betrachtet
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Think positiv »

Think positiv hat geschrieben:
Ich glaub an 3+1 (zweimal) nach Norden und bleibe investiert!

Mal sehen wer Recht hat!

Ich glaube Cash bzw. "Rohstoffe " zählt.
Sieht gut aus!
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

Zur Zeit läuft doch alles so, wie schon länger vermutet: Die überhitzte Situation wurde abgebaut und die EM können in einem Trendkanal (bei Gold wie gehabt, bei Silber nun flacher) weitersteigen.
Schade nur, dass Gold die 1480 nicht nochmals getestet hat.
Ich hätte noch etwas Pulver übrig gehabt.
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

martinsgarten hat geschrieben:Es ist ja nun keine Rede von einem Trendwechsel oder sieht den jemand und kann den erklären?

Ich spare mir die Stiche - sind mir bei Silber vollkommen egal, da ich physisch denke.
Wenn es einen Trend gibt, dann zeigt er deutlich und klar die Richtung nach oben an.
Was wir seit 50 USD bis jetzt sehen, ist der Abbau einer überkauften Situation und keine Trendumkehr nach unten !

Guten Abend Martin


Das mit den Stichen verstehe ich nicht?Muss ich ja auch nicht!
Wenn Du eine short Vorstellung gleich als Angriff betrachtest so ist es wohl dein Problem!
Das einzige was mich interessiert ist die zukünftige Entwicklung vom Silberpreis weil ich da investiert bin.
Letztich bist es weder Du noch ich der den Preis beeinflusst also mache dich mal locker....


Der langfristige Aufwärtstrend ist natürlich intakt,falls Du das meinst!

Seit der Blase,dieser needle oder auch Spitze hat sich jedoch ein Abwärtstrend etabliert.
Dazu habe ich schon einen Chart eingestellt und nun folgt ein2. er:


Und dieser liegt ja gar nicht weit von meinem entfernt...zuerst mein Chart,anschließend der von Gregory Barton...der meinen bestätigt...

http://www.trader-inside.de/files/silbe ... 11_935.gif
Dateianhänge
cSILVER.gif
cSILVER.gif (16.32 KiB) 2943 mal betrachtet
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Think positiv »

So- ich bin jetzt Flat! ausser physisch!

Zwischen 36,50 und 37 wird die Luft dünn!

Ich kann mich an Oegeats Spruch erinnern, die Fallhöhe muß erst mal ereicht sein!

Short halte ich für riskant!

Ich glaube die Zeit ist Reif für überwiegend nur Chash, übrigens aus Sicht für ca. 3 Handelstage! -damit mich keiner falsch verseht!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Harmonicdrive hat geschrieben:
martinsgarten hat geschrieben:Es ist ja nun keine Rede von einem Trendwechsel oder sieht den jemand und kann den erklären?

Ich spare mir die Stiche - sind mir bei Silber vollkommen egal, da ich physisch denke.
Wenn es einen Trend gibt, dann zeigt er deutlich und klar die Richtung nach oben an.[/img]


tja ich bin eigendlich der der Buchstaben vergisst .... STRICHE nun ergibts einen Sinn ..........

so hier mein Chart klar alles ist long bis 12 $ sogar juhu ....
Dateianhänge
silber-über-6-7-2011.png
silber-über-6-7-2011.png (36.28 KiB) 2931 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

also ÜBERgeortnet ist alles long klar den bei 12$ ist ja erst der tredn im Arsch super......... nur damit logst mi net

hier etwas größer es gibt ja noch weitere innere Linien
Dateianhänge
silber-über-2-6-7-2011.png
silber-über-2-6-7-2011.png (35.87 KiB) 2930 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

und weil wir noch immer nix genau sehen noch größer ...
unter rund 33,... würde ich schaun das ich jede Pysische longposition absichere ......... und das schleunigst ...
den nach meinen chart sind diverse Linien kaputt und wir korregieren derzeit nur .. ja bis 37$ kanns ruhig gehen ... und trotzdem ist nur ein anfüttern der Bullen um sie dann zu schlachten !!!!!!!!!!!
Dateianhänge
silber-über-3-6-7-2011.png
silber-über-3-6-7-2011.png (35.72 KiB) 2929 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

ich denke heute wird silver auf 38 steigen
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Das war wohl nix mit über 38!


Vieleicht kann man die 3+1 Regel auch auf horizontallinien anwenden?

Ich stelle dazu morgen einen Chart ein.Es eilt nicht weil die 38 nicht so schnell genommen werden.

Wir m.e schon gesagt,die Konsolidierungszone seit der Blasenbildung kann bis auf 38,30 USD laufen ohne das der Abwärtstrend beschädigt wäre.Solange läuft die 3....
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

nun gehen wir hoch zu grünen 37, + da entscheidet es sich bzw höher ..
i bin Zuseher :wink:
Dateianhänge
silber-7-7-2011-tag.gif
silber-7-7-2011-tag.gif (12.09 KiB) 2810 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

ja es war nix mit 38 heute, die internale bewegung war nicht richtig identifiziert worden.

die übergeordnete kursverlauf von silver, was ich aktuelle verfolge, heute silver war bei 4 fertig denke ich, wenn die verlauf richtig interpretieren sollte, dann wird auf die route 5 fahren, irgendwo bei knapp über stelle 2 ist, also über 35 USD

intermarket bewegung erwarte ich auch das aktien index korrigieren wird inklusive gold und silver index, ich bin heute flat bei gold und silver sowie deren aktienpaketen, werde voll kanne long gehen wenn der markt wie erwartet korriggieren, nur short russell 2000 , weil ich nix gern gegen den haupttrend wetten,
Dateianhänge
Snagit1-747876.png
Snagit1-747876.png (38.67 KiB) 2806 mal betrachtet
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

Es gibt einen kleineren zyklus, wonach bei Gold
jedenfalls zu sehen ist, dass Anfang nächster
Woche mit einem Hoch zu rechnen wäre.
Das kurzfristige Hoch haben wir vermutlich schon
gesehen.
Ein Rückschlag kann nun kommen.

#16:19 - Schon wieder überholt... :roll:
Gold stieß nun von unten an die vormalige
Unterstützungslinie ran. Die müßte halten.
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

update von oben aber als 30 min chart .. man kommt dem Ziel näher !!!!!!!!!
langsam aber sicher
Dateianhänge
silber-8-7-2011-tag.gif
silber-8-7-2011-tag.gif (11.1 KiB) 2743 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

Meine Überlegung zum Silber sieht so aus:
Mehrmonatiges Hochlaufen an der unteren, flacheren Unterstützungslinie als bisher.
Wiedrstand an der oberen Linie.
Ähnlich wie bei Silber 1983 oder Gold 1987.
Der Chart unten ist handmade mit halblogarythmischer Skalierung (davon sieht man leider nicht viel), also nicht gleich doof meckern. Hätte etwas länger belichtet werden sollen... :roll:
Ein Kästchen sind 2 Tage.
(Das Blatt war bei 49 Dollar am oberen Rand zu Ende! Zufall? :roll: )
Dateianhänge
P1000363_kropped.jpg
P1000363_kropped.jpg (39.16 KiB) 2712 mal betrachtet
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Überblick Euro-Silber (Wochenchart). Die Konsolidierung dauerte insgesamt neun Wochen und erstreckte sich vom Hoch (34,20€) zum Tief (22,80€) über gut 30%. Der Aufwärtstrend blieb dabei intakt - das vorherige Hoch vom Januar 2011 wurde nicht unterschritten. Fazit: Long mit Ziel obere, blaue Kanallinie (derzeit 38,60€, steigend). SL: Mai-Tiefs.
Dateianhänge
Silver in Euro weekly Juli 2011.JPG
Silver in Euro weekly Juli 2011.JPG (62.08 KiB) 2708 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Antagon hat geschrieben:....Fazit: Long mit Ziel obere, blaue Kanallinie (derzeit 38,60€, steigend). SL: Mai-Tiefs.
blau ja rot nein grün ja

ich gehe derzeit nicht von so einem hohen Ziel aus ! Long ja aber bis kluster eins oder 2 .... Lows müssen halten ja darunter gehst Tief
Dateianhänge
silber_in_euro_8_7_2011.png
silber_in_euro_8_7_2011.png (34.6 KiB) 2700 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

grob berechnung habe ich folgende ziel marke in aussicht:

1) eurusd auf 1.39 +
silver-usd auf 35 +
silver-euro auf 25 +

dann

2 )
auf 1.50 minus und plus
auf 46
auf 30-31


auf die warten auf die erwartete korrektur 1) werde ich dann am montag gegen den haupttrend schnell short eurusd, silver-usd und index versuchen, danach voll kanne long auf 2)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

X-Market hat geschrieben:....... eurusd auf 1.39 + ...
tja als wir bei 1,20 waren vor einem Jahr warst du und erhier chart super bärisch ..doch dann gings hoch sei so gut und stell mir drüben eine langfristige Überlegung zu e-d rein !
Danke so das wir/ich mich orientieren kann .......
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

es war pancho chart, nix meiner

aber ich war auch vor geeilte bearish für den euro damals auf langfristig sicht und war falsch bzw die internale kursmuster noch nicht gesehen, und vor geeilte die langfristig ziel auf fallende euro zu spekulieren, aber spekulation wie im wettkampf ist ein prozess und keine einzig event, die man nach und nach anpassen soll.

die langfristig bearisch ändern sich grundsätzlich nix, wie vorwochen und monate, denke ich auch das NUR USD - der greenback, einzige stärksten währung der welt sein wird, und nix irgend anders.

Ich selbst habe nur USD cash gehalten, nix irgend anders währungen zur zeit, und nutze forex futures um die währung schwankungen zu optimieren, da futures zinsen berechnung fair ist.

letztendlich die konto soll wachsen und risiken in grenz halten, nur da zählt, und nicht irgend was ego das ich RECHT habe. so was bringt ja nix.


aus erfahrungswert, um die missverständliche zu vermeinden, ich veröffentliche keine langfristige chart meinung, es könnte sein das ich noch nix was gesehen bzw die kursmuster noch nix da um zu sehen ist und die betrachtung muss nach und nach optimieren muss bzw anpassen soll.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Guten Abend


Ja X-Market lag zuletzt oft falsch,ich auch.Bei mir hat es daran gelegen weil ich mich nicht mehr so intensiv mit dem Intermarket beschäftigt habe und mich auf den mittel-langfristigen Zeithorizont verschoben habe.Also keine Zeitnahe Verfolgung betrachtet habe.
Auf dem traden,basierend auf hohem Zeithorizont bleibe ich auch.

Silber schafft die 40 ig nicht.Da liegt ja mein Knock Out.

Ich bin auf dem Sprung neue shorts aufzubauen.

Kursziele nach unten haben Bestand.Ich wüßte nicht warum ich diese ändern sollte.
Silber unterhalb der 39,50 ig ist zwingend short.

Viele Grüße,


Jörg
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

X-Market hat geschrieben:es war pancho chart, nix meiner....
des was i a :roll: daher sagte ich auch das du das ähnlich wie ER sahst ! :wink:

was andersBaumwollnur für Insider ... :roll:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

gerade hat die starke gewinnwillige deutsche frau fussballmanschaft gegen japanische frau manschaft in eigene land in wolfburg verloren, ja wer hat das gedacht ? alles ist möglich toyota, also aussicht kann man haben, man tradet was man sieht, aber sicher gibt es nix

übrigen es war gut spiel, besser als männer fussball
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

Harmonicdrive hat geschrieben:Guten Abend

Ja X-Market lag zuletzt oft falsch.

Ja ich schäme mich so .... daher werde ich in der zukunft von der marktmeinung zurückhalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

X-Market hat geschrieben:
Harmonicdrive hat geschrieben:Guten Abend

Ja X-Market lag zuletzt oft falsch.

Ja ich schäme mich so .... daher werde ich in der zukunft von der marktmeinung zurückhalten

Hallo X-Market

So habe ich das nicht gemeint!!!!!Ich habe auch zuletzt sehr oft falsch gelegen!!!Ich und sehr viele andere User legen sehr viel WERT auf deine Analysen also mach weiter so!!
Herzlichen Glückwunsch an Japan übrigens.Ich hatte vor dem Spiel noch gedacht,das sie ja schon alleine wegen der körperlichen Unterlegenheit verlieren würden.Dann noch gegen eine technisch starke deutsche Manschaft.So kann man sich täuschen...
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

Harmonicdrive hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch an Japan übrigens.
Die Japan-Menschen haben in lezte Monate auch viel einstecken musse.
Erdbeben, Atom nix gut, Wirtschaft nix gut. Alle schlecht... :oops: :roll:
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Think positiv »

Fast jeder sieht den Deckel bei ca. 36,80 $!
:roll: :roll: :roll:
Dann, wahrscheinlich knallts voll nach oben durch!

Ich geh aber nur ganz vorsichtig long mit engem Stopp! Wahrscheinlich wird über SL (hohe Volatilität) alles abgeräumt!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Think positiv hat geschrieben:Fast jeder sieht den Deckel bei ca. 36,80 $!
:roll: :roll: :roll:
Dann, wahrscheinlich knallts voll nach oben durch!....



??? versteh ich nicht wer ist das fast jeder ... geh ins Goldidiotenforum da sind 99% der Idioten dort für long und kauffen wie Wahnsinnigen ...

hier noch was Handfestes 74,34% der Leute sind Long positioniert !
Haben also offene Longpositionen .........
Dateianhänge
xau-offenlong-10-7-2011.png
xau-offenlong-10-7-2011.png (24.18 KiB) 2527 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

am 25.4 am Hoch also bei rund 50$ waren 69% der leute long drinn nur 31% short die dann schön verdienten ... also 70% der Leute wurden rasiert ! nun haben wir ja sogar geringfügig noch mehr longs ... :shock:
weil alles sooo günstig ist ahhaha nix vom NM gelernt die Deppen
Dateianhänge
xau-offenlong-10-7-2011-2.png
xau-offenlong-10-7-2011-2.png (24.99 KiB) 2523 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

1$ in ein paar min runter :shock:
Dateianhänge
silber-11-7-2011-30min.gif
silber-11-7-2011-30min.gif (11.27 KiB) 2450 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

oegeat hat geschrieben:nun gehen wir hoch zu grünen 37, + da entscheidet es sich bzw höher ..
i bin Zuseher :wink:


und Peng ......
Dateianhänge
silber11-2011-a.png
silber11-2011-a.png (29.83 KiB) 2436 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Guten Abend Gerhard


Da ist ein klares W im Chart zu erkennen.

Hier eine Erklärung zu W-Formationen aus dem Forrex Bereich:


Ähnlich dem Doppel-Boden stützt dieses Chartbild auf der Ausbildung zweier Böden. Der Unterschied liegt in einer sehr viel steiler verlaufenden, vorangehenden Absenkung des Kurses. Es wird damit gerechnet, dass der Anstieg nach Überwindung der bodentrennenden Erhebung ebenso steil (bzw. schnell) erfolgt. Der Einstiegspunkt ist hier mit dem Kreis gekennzeichnet. Die Bedingung dafür ist ein Überschreiten der unteren Unterstützungs-(bzw. Widerstands-)Linie.

Wenn die obere Widerstandlinie erreicht wurde, indiziert dies den Verkauf der Position.


Bild


Demnach wäre Silber also nun ein short...back to the weekly MACD der heftig runter zieht!
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

X-Market hat geschrieben:grob berechnung habe ich folgende ziel marke in aussicht:

1) eurusd auf 1.39 +
silver-usd auf 35 +
silver-euro auf 25 +

dann

2 )
auf 1.50 minus und plus
auf 46
auf 30-31


auf die warten auf die erwartete korrektur 1) werde ich dann am montag gegen den haupttrend schnell short eurusd, silver-usd und index versuchen, danach voll kanne long auf 2)

aktuell stand von EURUSD, Silver in EUR und in USD

ich lege wieder VOLL DANEBEN, anstatt 1,39+ hat euro deutliche unter 1.39 gefallen.

auch habe ich nicht gute wahl mit index short, war Russell geshortet, es wäre mehr gewinnbring mit europäre aktien index zu shorten gewesen.

heute gehe ich VOLL KANNE LONG in eurusd, index, silver, gold und silver aktien, und index aktien, und lege bestimmt wieder VOLL DANEBEN

aber egal hauptsächlich konto wächst und wächst, mir ist egal ob meine vermutung meine rieche meine einschätzung richtig oder falsch liegen.
Dateianhänge
Snagit1-752183[1].png
Snagit1-752183[1].png (23.32 KiB) 2344 mal betrachtet
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Think positiv »

X-Market hat geschrieben:VOLL DANEBEN
So möcht ich auch immer "voll daneben " liegen!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

X-Market hat geschrieben:......heute gehe ich VOLL KANNE LONG in eurusd, index, silver, gold und silver aktien, und index aktien, und lege bestimmt wieder VOLL DANEBEN
aber egal hauptsächlich konto wächst und wächst, mir ist egal ob meine vermutung meine rieche meine einschätzung richtig oder falsch liegen.

das ist das wichtigste !!!!!!!
:lol:
lass uns weiter an deinem voll daneben teilhaben ....
Danke vorab :wink:
X-Market hat geschrieben:
auf 1.50 minus und plus

...heute gehe ich VOLL KANNE LONG in eurusd,
das deckt sich mit den .... von ihm hier
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Harmonicdrive hat geschrieben:Guten Abend Gerhard


Da ist ein klares W im Chart zu erkennen.

Hier eine Erklärung zu W-Formationen aus dem Forrex Bereich:


Ähnlich dem Doppel-Boden stützt dieses Chartbild auf der Ausbildung zweier Böden. Der Unterschied liegt in einer sehr viel steiler verlaufenden, vorangehenden Absenkung des Kurses. Es wird damit gerechnet, dass der Anstieg nach Überwindung der bodentrennenden Erhebung ebenso steil (bzw. schnell) erfolgt. Der Einstiegspunkt ist hier mit dem Kreis gekennzeichnet. Die Bedingung dafür ist ein Überschreiten der unteren Unterstützungs-(bzw. Widerstands-)Linie.

Wenn die obere Widerstandlinie erreicht wurde, indiziert dies den Verkauf der Position.


Bild


Demnach wäre Silber also nun ein short...back to the weekly MACD der heftig runter zieht!

So,zu lesen per Chartlehre!

Ich pers. sehe das anders:


Hier ein Chart zur W-Formation,der sich von selber erklärt und der meine Deffinition wiederspiegelt.
Pikant und wichtig finde ich,das der typische >Einstiegzeitpunkt knapp unterschritten worden ist aber der Up-Trend durch den erneuten Abprall bestätigt wurde!Der Kurs ist heute mit einer Riesencandel zurück zur Nackenlinie.
Dateianhänge
W-Formation.GIF
W-Formation.GIF (119.03 KiB) 2232 mal betrachtet
Antworten