Somalia - gescheitertes Land

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
Duffi
Trader-insider
Beiträge: 63
Registriert: 10.06.2009 14:05
Wohnort: Schwarzwald

Somalia - gescheitertes Land

Beitrag von Duffi »

Reportage über Somalia

Interessante Doku, in der ein Journalist mit kugelsicherer Weste durch Somalia reist und die aktuelle Situation des Landes festhält.

(^^ Wenn ich das sehe, bin ich froh, dass deutsche Soldaten in Afghanistan für unser Wohl käpfen, damit Terroristen sich dort nicht ausbreiten können!)
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Re: Somalia - gescheitertes Land

Beitrag von martinsgarten »

[quote="Duffi(Wenn ich das sehe, bin ich froh, dass deutsche Soldaten in Afghanistan für unser Wohl käpfen, damit Terroristen sich dort nicht ausbreiten können!)[/quote]

Zur Klarstellung - ich bin nicht der Meinung, dass die für mein Wohl dort kämpfen.
Meine Meinung lautet - raus - nach Hause.
Und so schnell wie möglich.
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Duffi
Trader-insider
Beiträge: 63
Registriert: 10.06.2009 14:05
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Duffi »

...Und damit das Land sich selbst überlassen? Es würde zusammenfallen, die Taliban würde die Oberhand gewinnen und hätte einen Stützpunkt von dem sie ihre Macht ausbauen und weltweit agieren könnte. Solange hier nichts passiert schreien alle: "Raus aus Afghanistan!" Sollten hier in kürzerer Zeit mehrere Bomben explodieren, die viele Menschenleben fordern, schwenkt die Meinung um und die Mehrheit will, dass die Terroristen bekämpft werden sollen. Warum will die Mehrheit nicht verstehen, wofür unsere Soldaten dort unten kämpfen!?
Antworten